Gasherd mit Heizfunktion

1 Antwort

Sicher geht das. Normal muss ja die Raumheizfunktiion immer zusätzlich eingeschaltet werden. Das lässt sich mit Sicherheit auch Stilllegen, damit das nicht aus Versehen eingeschaltet werden kann. Frag einen Installateur ob der dir das machen kann.

1

dankeschön :) hab mir sowas gedacht aber war mir dann eben doch nicht sicher ... beruhigend zu wissen!!! LG

0

Anschluss Küchen - Gasherd an Propangasflasche; welcher Druckminderer ist bei geforderten 37 mbar anzuschließen, 50 oder 30 mbar Druckminderer?

Ich möchte meinen Gasherd an eine 11 kg Flüssiggasflasche anschließen. Laut Tabelle in der Bedienungsanleitung werden 37 mbar gefordert. Die entsprechenden Druckminderer aus dem Fachhandel (Linde Gas) verfügen jedoch nur über 30 oder 50 mbar. Welchen soll ich nun kaufen bzw anschließen... oder muss ich mir irgendwie ein Anschluss - Set für 37 mbar verschaffen? So eins habe ich noch nicht gefunden, also inkl. dem Stahlröhrchen usw...

...zur Frage

Gasherd - Lauter knall und dann Gas weg?

Hallo zusammen.

Mir ist was komisches passiert. Ich habe den Gasherd ganz normal angemacht. Dann roch es schon ein bisschen komisch, dachte mir aber nichts mehr dabei da es nach 5 Sekunden weg war. Habe mir dann die Spiegeleier gemacht und bin dann kurz ins Wohnzimmer um eine SMS zu schreiben. Plötzlich hörte ich ein lautes Geräusch. Wie ein Luftknall oder so etwas. Bin dann sofort in die Küche, alles okay nur das Gas war weg. Ich weiss das bei dieser Platte manchmal das Gas einfach ausgeht und man muss es dann einfach wieder neu anmachen. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt! Jetzt ist alles gut, ich rieche nichts komisches, das Gas ist aus. Aber ich habe trotzdem ein wenig Angst. =/ Kann mir etwas passieren? Meine Eltern kommen erst am Samstag wieder und ich habe niemanden, den ich Fragen könnte.

Was war das?

Danke für die Hilfe!!

...zur Frage

Von Gasherd auf Elektroherd

Hallo,

ich möchte bei mir einen Elektroherd anschließen (lassen). Hatte bisher ein Gasherd und weiß nicht, ob der Anschluß überhaupt ohne weiteres möglich ist. Kann mir das jemand anhand der Fotos (siehe unten) sagen?

Danke und Grüße,

s

...zur Frage

kann man auch einen elektroherd/ofen nutzen, wenn man steckdosen und gasanschluss hat?

ich hab 4 steckdosen und einen gasanschluss hinter meinem herd. ich könnte doch auch den gasanschluss weg lassen und einen elektro herd/ofen anschließen, oder?

ausserdem habe ich so einen gerät der firma vaillant zum heizen... das wird mit gas betrieben...ich denke, ich komme nicht drum rum gas zu nutzen aber je weniger ich nutze desto besser weil nämlich zu teuer

...zur Frage

Kindersicherung bei Neff Herd entsperren?

Hallo, mein Neff Herd zeigt einen Schlüssel an. Dies ist wahrscheinlich das Symbol für die Kindersicherung. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder deaktiviert? Ich habe schon vieles probiert unter anderem den ON-Schalter länger gedrückt, aber nichts passiert. :((

...zur Frage

Wo in Münster (Westf.) gibt's jemand der Gas-herde/-Backöfen anschließen kann?

Habe mir ein Gasherd mit Backofen gekauft. Suche schon längere Zeit jemanden der das anschließen kann . Wer kennt sich in Münster in Westfalen damit aus, oder wer kennt evtl. Jemanden der Gasherde anschließt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?