Gasherd mit Elektrobackofen einbauen - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nadu123

Backöfen im Haushalt kommen mit 230 V aus. Das funktioniert so wie du es dir vorstellst.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Ich habe einen Herd mit 4 Gasflammen und einem elektrischen Backofen in Betrieb.

Der Backofen hat 230 V und ist mit 16 amp abgesichert, das reicht für ca. 3300 Watt.

Starkstromkabel ist in soweit Quatsch, als das es sich dabei um 3 Kabel je 230 Volt handelt. Nur gegeneinander gemessen ergeben sich bei Messungen zwischen 2 Phasen 400 V.

Ist das ein Gasanschluss?

Hallo,