Gasheiztherme Bosch-Junkers funktioniert nicht richtig - Ursache(n)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgetauscht werden müssen Kessel in Mietwohnungen, die älter sind als 30 Jahre.

Eure Anlage ist 31 Jahre alt, also würde ich die Vermieterin mal drauf ansprechen.

https://www.verbraucherzentrale.de/austauschpflicht-fuer-heizkessel-1

Naja das kann man so nicht sagen, eine Therme vom Baujahr 1985 ist wahrscheinlich ein Niedertemperaturgerät. Und Niedertemperaturgeräte und Brennwertgeräte besitzen eine Ausnahme nach #10 EnEV .

0

miete kürzen ,oder ruft den Bezirksbefolmächtigen schornsteinfeger an er sol sich die Sache annehmen

Therme Junkers: Fehler A7

Hallo ich habe eine Junkers Therme ZWR 18-4 KE 21B Immer wenn ich das warmeswasser an mache schaltet die Therme nach ner zeit ab und zeigt die Fehlermeldung A7. Weiß jemand was das heisst. Ich ahbe schon gegoogelt aber nichts gefunden nur das meine kein Brennwerter ist.

...zur Frage

Was macht die Firma Elmer?

Hallo die Firma Elmer GmbH & Co. KG beliefert Handwerksbetriebe mit Artikeln aus der Sanitär- Heizung und Klima Branche. Aber was bietet Elmer GmbH den Kunden an für ihren Haushalt? (Privat Kunden) Kann mir da jmd helfen oder war jmd sogar mal da. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Therme immer noch kaputt - Teil muss noch bestellt werden - sitze im kalten - welche Rechte hab ich?

Ich habe heute den Klempner hier gehabt, weil ich ja schon schrieb, das meine Therme nicht mehr geht. Die Pumpe ist im Eimer. Er hat mir jetzt gesagt, das er das Teil heute noch bestellen wird und er hofft, das es evtl. am Freitag kommt. Also sprich ich sitz eh schon mit einer starken Erkältung die ich momentan sowieso nicht loswerde jetzt noch weiter im Kalten, habe 14 Grad Raumtemperatur, mich schon dicker angezogen und liege allerdings schon die meiste Zeit im Bett, weil ich es damit am wärmsten finde. Welche Rechte hab ich eigentlich, sollte diese Sache noch länger andauern? Ich finde das eigentlich eine Zumutung, das die mich jetzt quasi mindestens 3 Tage im Kalten sitzen lassen wollen und was mache ich jetzt, wenn das Ersatzteil am Freitag noch nicht da ist? Ich habe keine Lust mir eine Lungenentzündung noch zuzuziehen, wo ich eh schon grad angeschlagen bin.

Mietminderung klar, aber noch andere Mittel, die ich evtl. in die Wege leiten könnte? Immerhin wurde die Therme erst vor knapp 3 Wochen gewartet und geht dann direkt wieder kaputt und das ist leider bei uns hier im Haus nicht das erste Mal so der Fall. Wenigstens krieg ich noch Warmwasser raus und die Therme versucht selbst im ausgeschalteten Zustand noch immer anzuspringen. Ein Hotel kann ich mir nicht leisten. Sonst wäre ich da jetzt hingezogen.

...zur Frage

Hilfe- Gas-/Heiztherme- warmes Wasser funktioniert, Heizung funktioniert nicht, Wohnung ist kalt?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem wegen meiner Gas-/heiztherme in der Wohnung. So richtig kenne ich mir leider nicht aus. Heute kam ein Fachmann um die Therme zu warten. Es war danach alles in Ordnung. Wir haben warmes Wasser. Alles gut. Aber am Abend ging die Heizung nicht an. Ich habe es so eingestellt, dass die Heizungen ab 16 Uhr angehen. Aber nun funktioniert die Heizung nicht aber warmes Wasser habe ich noch. Die Wohnung ist sehr kalt geworden. Nachts wird es wahrscheinlich auch sehr kalt. Den Fachmann kann ich nicht erreichen und die Vermieterin ebenso. Was kann ich tun? Brauche eure Hilfe!

...zur Frage

Gibt es das System der Wasserkühlung in z.B. Computern auch in groß z.B. für Häuser?

Wäre doch nice so ein Zimmer mit Wasserkühlung statt Ventilator oder Klimaanlage. Dann so mit Röhren in den Wänden wo Eiswasser durchfließt.

...zur Frage

Fernwärme Heizung erwärmt sich nur langsam (nach einigen Stunden)?

Hi,

ist es normal, dass Fernwärme Heizungen relativ lange brauchen, bis sie warm sind? Ich habe mal meine Heizung auf 5 gestellt und 1:30h gewartet, sie wurde warm, aber niemals so stark, dass man denken würde, sie ist auf der höchsten Stufe.

Ist es normal, dass es so lange dauert, bis sich so eine Fernwärme Heizung erwärmt? Länger also oben angegeben habe ich meine Heizung nie angehabt (ziehe erst Sonntag in die Wohnung ein und hatte somit keinen Grund, außer wegen Testzwecken, die Heizung länger an zu haben).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?