Gasheiztherme Bosch-Junkers funktioniert nicht richtig - Ursache(n)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgetauscht werden müssen Kessel in Mietwohnungen, die älter sind als 30 Jahre.

Eure Anlage ist 31 Jahre alt, also würde ich die Vermieterin mal drauf ansprechen.

https://www.verbraucherzentrale.de/austauschpflicht-fuer-heizkessel-1

Naja das kann man so nicht sagen, eine Therme vom Baujahr 1985 ist wahrscheinlich ein Niedertemperaturgerät. Und Niedertemperaturgeräte und Brennwertgeräte besitzen eine Ausnahme nach #10 EnEV .

0

miete kürzen ,oder ruft den Bezirksbefolmächtigen schornsteinfeger an er sol sich die Sache annehmen

Therme Junkers: Fehler A7

Hallo ich habe eine Junkers Therme ZWR 18-4 KE 21B Immer wenn ich das warmeswasser an mache schaltet die Therme nach ner zeit ab und zeigt die Fehlermeldung A7. Weiß jemand was das heisst. Ich ahbe schon gegoogelt aber nichts gefunden nur das meine kein Brennwerter ist.

...zur Frage

Junkers Bosch ZWR 18 2ADE 23 geht im Heizmodus immer aus.?

Hallo. Wenn meine Heizung(Junkers ZWR 18 2ADE 23) im Heizmodus ist, geht sie ständig aus...kein Warmwasser,keine Heizung. Dann leuchtet die Kontrollleuchte. Wenn man den Schornsteinfegerknopf drückt, springt die Heizung an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus.Drehe ich aber denn Warmwasserhahn im Bad auf und drücke dann den Knopf, bleibt die Heizung für längere Zeit an, auch wenn ich den Hahn dann wieder zu drehe und läuft wie gewohnt. Im Durchlaufmodus, also Warmwasser ohne Heizen, gibts keine Probleme. Kann da jmd helfen?

...zur Frage

Warum meine Heizungsanlage scheidet zuviel Wasser aus?

Meine Heizanlage von Vaillant Gas kompakt mit Brennwerttechnik VSC 196-C 150 scheidet so übermäßig Wasser aus (über Abwasserrohr), dass ich alle 4 Tage Wasser in dem System nachfüllen muss,, damit der Druckanzeige im normalen Bereich bleibt. Mein Installatuer hat das Heiznetz im Haus geprüft und hat keine undichten Stelle festgestellt . Er wollte die Firma Vaillant fragen, aber hat er Monaten danach noch keine Antwort an mich.

...zur Frage

Meine alte Junkers Therme springt nicht mehr an,was könnte defekt sein?

Wir haben heute Vormittag zufällig mitbekommen das unsere Heizungen alle aus sind. Unsere Therme heizt nicht mehr.Wir finden nirgendwo einen Hinweis,was der Fehler sein kann.Es ist eine ZWR 18-3AE 23

...zur Frage

Vaillant atmotec exclusiv wasser auffüllen?

Hallo Ich würde gerne wissen wie ich die vaillant atmotec exclusiv Therme mit Wasser befüllen kann.

...zur Frage

Ofenkauf: Bimetallsteuerung - Läßt sich mit einem Ofen, der durch eine Automatik ( Bimetall ) gesteuert wird, wirklich viel Heizenergie sparen?

Die Firma Hwam z.B. wirbt damit, durch die Bimetallsteuerung lasse sich 40 - 50 % des Brennholzaufwandes einsparen. Oder kann ein geschickter Umgang mit einem "guten" anderen Ofen zu einem ähnlichen Ergebnis   führen?

Dorothea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?