Gasheizofen, ist das Elektrisch? Bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Ofen ist rein für Gasbetrieb (Flaschen) und braucht keinen Stromanschluss.

Dein Problem liegt woanders, Du willst den nämlich im Wintergarten verwenden, und diese sind normalerweise geschlossene Räume:

Ohne ausreichende Belüftung reichert sich das entstehende Kohlendioxid in der Luft an und das ist lebensgefährlich!

Der Ofen im Link hat zwar eine Sauerstoffmangelsicherung, aber das allein reicht nicht zum sicheren Betrieb in geschlossenen Räumen. Sicherer wäre da ein Profi-Heizlüfter mit Strom.

realfacepalm 11.09.2014, 14:23

Danke für den Stern! :-)

0

Beschreibung des Artikels sagt alles:

Keramik Gasheizofen »KGH 4200« Artikelnummer 628975C Mit Gas heizen sorgt für angenehme Wärme: das Gas-Heizgerät von Einhell verfügt über modernste Sicherheitssysteme, wie z.B. einer Piezozündung und einer thermoelektrischen Zündsicherung. Betrieben wird das Gas-Heizgerät mit handelsüblichen 5-11 kg Gasflaschen. Ob manuell oder mit Thermostat, die Flammenstärke des Gas-Heizgeräts kann entsprechend der gewünschten Temperatur eingestellt werden. Die Bauweise sorgt für eine optimale Verteilung der Wärme im ganzen Raum. Durch seine 4 Lenkrollen ist der Gasheizstrahler leicht zu bewegen. min. Heizleistung 1.4 kW max. Heizleistung 4.2 kW Anzahl Heizstufen 3 Farbe schwarz Besonderheiten Piezozünder Sauerstoffmangelsicherung thermoelektrische Zündsicherung Zündflamme Katalyt - Keramikbrenner Gasflaschenaufstellraum Druckregler nach EN 12864 und Gasschlauch nach EN 1763-1 geprüft 4 Lenkrollen, pulverlackiertes Stahlblechgehäuse Nennwärmebelastung - Qn: 4,2 kW Gasflasche: Camping 5 kg - 11 kg Gastyp: Propan, Butan oder Propan-Butan Gemische Gasverbrauch G30 (Butan): 305 g/h Gasverbrauch G31 (Propan): 300 g/h betrieben mit handelsüblichen 5-11 kg Camping - Gasflaschen erzeugt eine angenehme Strahlungswärme

Maßangaben Höhe 77 cm Breite 35 cm Tiefe 44.5 cm Gewicht 10.5 kg

Sicherheitsabstand Abstand vorne 200 cm Abstand seitlich 100 cm Abstand hinten 0 cm

Ja, der ist nur für Gas. Wenn du dir das Video dazu ansiehst (kleines Symbol links unter dem Bild) siehst du, wo die Gasbuddel im Heizofen stehen muss.

Also wie der Name schon sagt, ist es EIN GASOFEN. Das Wort Gas sagt im Grunde alles

mbba10 27.10.2012, 18:39

Ja gut, könnt ja möglich sein das der trotzdem irgendwie an den Stecker muss :/ bist du dir da sicher? Und was sagst du zu dem Ofen im Link oder allgemein zum Gasheizofen?

0

Gasheizofen, ist das Elektrisch ?

Ich glaub es nicht, wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann eigentlich nicht auf diese Frage kommen. Nein, dieser Ofen benötigt Gas und keinen Strom.

Da wird wohl eine Gasflasche reinkommen, sonst wäre es ja ein Elektroofen

nein da ist nichts elektrisches!

Was möchtest Du wissen?