Gasgrill Mäusekot?

2 Antworten

Diesen Grill würde ich von einem Fachmann untersuchen lassen, der dann auch sicher die richtigen Tipps zur gefahrlosen Reinigung geben kann. Sicherheit geht vor!

Mäuse hinterlassen keine Kügelchen, sondern kleine Würstchen.

Mäusekot? Fledermauskot? Bin verzweifelt....

Liebe User,

leider bin ich nach stundenlanger Suche im Inet nicht schlauer geworden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gestern Abend wollte ich ins Bett gehen und fand verteilt im Bett meines Mannes 2 kleine Krümel, die aussahen wie Köttel. Sie waren trocken und nach dem zerdrücken wurden sie staubig und glitzerten auch ein wenig (habe ich zur Sicherheit in einer Tüte aufbewahrt). Im Internet findet man die verschiedensten Antworten.

Was könnte das sein? Bin seitdem regelrecht besorgt, zumal wir auch einen Hund haben. Der reagiert normalerweise auf alles, aber diesmal überhaupt nicht.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.

Mit lieben Grüßen

...zur Frage

Gibt es etwas das piepst wenn die Gasflasche leer ist?

Ich habe einen Gasgrill und manchmal grille ich damit einen Rollbraten - durch den Motor und einen Timer läuft das ganze relativ wartungsfrei - ich muss also nicht ständig daneben sitzen.

Jetzt ist es nur so dass meine Gasflasche ja auch mal irgendwann leer wird und ich den genauen Gasverbrauch pro Grill-Session nicht abschätzen kann.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, mit der man die Flamme überwachen könnte und wenn die Flamme ausgeht einen Alarm gibt?

...zur Frage

Wo Gasflasche beim Grillen hinlegen (Grill angabe dabei)

Hallo,

ich habe hier einen Gasgrill (http://www.obi.de/decom/product/OBI_Gasgrill_Knoxville/8330649?c=360). Laut Handbuch darf die Gasflasche nie im Grill benutzt werden. Finde das irgendwie doof, weil a.) Da ist nunmal genug Platz b.) Draussen würde das hässlich aussehen

Naja des Weiteren steht im Handbuch auch, das die Gasflasche auch nicht unter Sonnenstrahlung stehen soll. Wenn ich jetzt die Flasche also nicht im Grill habe sondern draußen und die Sonne scheint nunmal, dann ist das Teil auch direkt unter Sonnenstrahlen.

Irgendwie komisch beschrieben alles. Ich würde das ungerne links histellen, eher in dem Grill rein. Klappt von der Größe auch, meine 11kg Flasche kommt rein. Was könnte passieren wenn die Flasche unter dem Grill ist? Soweit ich das verstanden habe geht die Hitze eh nach oben, das heißt die Gasflasche wird dadurch nicht beeinträchtigt das darüber warm ist? Ich meine so ein Ding kann doch nicht explodieren wie eine Bombe? Höchstens in Flammen aufgehen - aber da komplett alles aus Eisen ist, nunja was soll da passieren? Ideen?

...zur Frage

Benutzung Gasgrill?

Hallo, wir haben uns Ende letzten Jahres im Aldi einen Campinggasgrill gekauft. Gestern haben wir ihn dann das erste Mal ausgepackt. Ich habe allerdings ein bisschen bedenken, da ich noch nie einen Gasgrill hatte. Zum einen wegen des Gases und dem richtigen Umgang und zum anderen steht in der Bedienungsanleitung, dass der Grill auf einem feuerfesten Untergrund stehen muss. Wir haben nur einen Balkon mit Holzboden. Ist das ein Problem? Außerdem soll man die Gasflasche nicht über 50 ° C lagern. Unser Balkon ist fast den ganzen Tag der Sonne (wenn sie denn scheint) ausgesetzt. Habt ihr damit Erfahrungen? Ist das wirklich alles so streng und kompliziert oder möchte sich Aldi nur absichern? Ein bekannter meinte, dass die Gasflasche theoretisch sogar im Feuer stehen könnte und nichts passieren würde.

...zur Frage

Wie lange kann man grillen mit einer 11Kg Gasflasche?

Moin zusammen, ich habe mir einen Gasgrill gekauft. Dieser hat zwei Brenner, deren Verbrauch mit: 19000 BTU = 5,5 KW - (2x 9500 BTU) angegeben wird. Wie lange kann ich denn nun ungefähr mit einer 11Kg Gasflasche grillen? Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Gasgrill sauber machen?

Hallo ihr lieben Lieben!

Ich habe mir einen neuen Gasgrill gekauft und habe ihn schon einige male benutzt. Leider habe ich nun das Problem, dass der Grill super dreckig geworden ist und ich weiß nicht wie ich ihn am besten reinigen soll. Hat jemand einen guten tipp oder eine gute Informationsquelle für mich??

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?