Gasgeruch in der Wohnung normal?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

solltest Lieferanten bzw Installateur informieren und offenes Feuer Funken usw vermeiden!

Zu spät, irgendwo in Deutschland gab es eben eine Gasexplosion, verursacht durch die Nutzung eines PCs

0

Suzi Sorglos hat vollkommen recht, dazu muss nicht mehr viel gesagt werden:

außer, dass selbst wenn es blinder alarm war, dir niemand böse sein wird. besser einmal um sonst ausgerückt, als eine Explsoion riskiert...

lg, Anna

Wenn Du sicher bist das es sich um GAsgeruch handelt solltest du UMGEHEND also SOFORT jemanden benachrichtigen!!! Ist es eine Eigentumswohnung, dann den zuständigen Heizungsfachmann, es gibt Notdienste, auch an Feiertagen!! Ist es eine Mietwohnung, dann den Vermieter oder Hausmeister/ Hauswart verständigen. Die müssen sofort handeln. Mit Gasgeruch ist nicht zu spaßen! Viel lüften und keine offene Flamme bitte!!!

Ich vermute Du riechst kein Gas, seit ein paar Wochen, sonst wärst Du längst in die Luft geflogen. Ich vermute eher die riechst Kohlenmonoxid. Das ist aber auch sehr gefährlich und Du solltest so schnell wie möglich nachsehen lassen. Bis jemand kommt: Viel lüften!

Als ich noch in ner Wohnung gewohnt hab hingen im Keller immer so Zettel: Wenn einem gasgeruch auffällt sofort den Vermieter benachrichtigen! Das ist ne gefährliche Sache! Vllt auch die feuerwehr oder so, falls was passiert? Oder einen Handwerker, ders repariert? (netter reim XD)

Das ist normal. Kurz vor einer Gasexplosion riecht das immer so. Du solltest nun umgehend das Haus verlassen, von draußen per Handy die Feuerwehr rufen und dann sofort die Nachbarn warnen.

Wenn du nicht gerade seit ein paar Wochen unter extremen Blähungen leidest (der Geruch) solltest Du langsam die Wohnung (aber nicht zu schnell) verlassen, die Nachbarn informieren und das GVU informieren!!! Aber laß Dir Zeit! Alles schön ruhig!! kopfschüttel

Ruf die Stadtwerke an (außerhalb der Wohnung) und lass sie das prüfen, die haben empfindliche Meßgeräte dafür! Im übrigen, warum ist dem Gas ein Geruch gegeben worden? Damit man es riecht! Gas wäre sonst meist geruchlos!

Haus verlassen, Netzbetreiber bzw. Feuerwehr 112 anrufen! Nichts anzünden und Türen schließen

Das ist definitiv nicht normal ! Solltest du überprüfen lassen ! :)

Ist die Gasheizung in deiner Wohnung installiert?

lass das mal überprüfen o.O

und da hast du noch nichts unternommen ? worauf wartest du....bis ihr in die luft fliegt, oder was ?

Was möchtest Du wissen?