Gasgeruch aus der Therme?

1 Antwort

das sind viele fragen die du hast ,warum hast du die nicht dem gas stördienst gestellt ? wonach soll deiner Meinung nach eine Gastherme riechen ? etwa gar nicht?

Valliant AtmoTecTherme defekt - was tun?

Hallo Leute,

seit 2 Tagen funktioniert meine Gaskombitherme nicht mehr. Es blinkt die Warnleuchte (LED) Nr 9. Laut Anleitung strömt anscheinend irgendwo Gas in die Therme und darum zündet der Brenner nicht.

Beobachten konnte ich auch, dass die Baranzeige (Druck) sich immer von Neuem erhöht, auch wenn die Therme ausgeschalten ist. Den Wassernachfüllregler habe ich vollständig zugedreht, nachdem ich das Wasser (Druck) abgelassen habe. Gasgeruch kann ich nicht wahrnehmen.

Kann ich etwas tun um das Problem zu finden bzw. selbst zu lösen? Es ist jetzt eben Wochenende und ich werde einen Techniker wahrsch erst ab nächster Woche kommen lassen können. Was sollte der sich am Besten ansehen und was denkt ihr wird mich das Ganze kosten?

Das Foto stammt von Google - die Warnleuchten bitte ignorieren.

...zur Frage

Defekte Gastherme - Wen muss ich jetzt verklagen?

Am 1. Januar bin ich gegen 9 Uhr morgens schlafen gegangen und während dessen lief Gas aus der Therme (Gas was noch nicht oxidiert ist) und ich war in meinem Zimmer und habe nichts davon gemerkt bis meine Mutter gegen 13 Uhr nachhause kam und den Geruch bemerkte und die Feuerwehr anrief. Ich habe sie dann sofort raus geschickt und hatte gemerkt das die Flamme nicht an war und das Gas trotzdem ausströmte und schaltete die Gas Therme direkt ab und öffnete alle Fenster. Die Feuerwehr kam und das Haus wurde evakuiert. Ich musste an dem Tag ins Krankenhaus und dort bleiben für einen Tag wegen überhöhten Kohlenmonoxid Werten im Blut (keine Vergiftung) Ich kam also am 2. Januar raus und dann wurde auch direkt eine neue Gas Therme eingebaut noch am selben Tag. Meine Frage ist nun kann ich jemanden wegen dieser defekten Gastherme anzeigen weil mir sowieso vor Monaten von einem Monteur gesagt wurde das die Therme nicht richtig gewartet worden wäre.

...zur Frage

Wie lang darf ein Gas-Schlauch für Gasherd maximal sein?

wir wollen unsere Küche neu gestalten und den Gasherd woanders hinstellen. Z.Zt. steht er direkt vor der Gassteckdose und der Gas-Schlauch ist nur 40 cm kurz. Der Herd soll weiter weg Richtung Fenster. Damit er mit Gas versorgt wird, müsste der neue Gas-Schlauch ca. 250 cm lang sein.

Nun habe ich gehört, dass Gas-Schläuche für gasherde nicht so lang sein dürfen. Oder aber es hängt angeblich von der Wohnungsbeschaffenheit ab. (wir wohnen im alten Haus von etwa 1950)

 

Im Internet fand ich trotz zeitaufwändoiger Suche nichts. Und Gasinstallatöre sind heute nicht mehr erreichbar. Wir sitzen aber gerade an der Planung der neuen Küche und würden uns freuen, wenn hier jemand Tipps oder Hinweise gegen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?