Gasgas txt 280 pro weisses öl?

1 Antwort

Weißes (besser schmutziggraues) Öl ist an sich ein Anzeichen für Wasser im Öl. 

Kondenswasser wäre eine Möglichkeit, aber nicht nach einem Tag. Ansonsten bleibt ja nur Kühlwasser übrig. 

Und wie bzw wo soll das reinkommen 😕 lg

0
@MasterClash

Ich kenne jetzt den Aufbau der Maschine nicht. Beim Auto kann es die Zylinderkopfdichtung sein, aber auch Risse im Zylinder / . 

Man müßte dann aber auch sehen, dass das Kühlwasser weniger wird. Oder das Kühlwasser schimmert ölig, das wäre dann ein klarer Beweis. 

0
@konzato1

update: ich habe heute den simmering der wasserpumpe getauscht und werde morgen schauen ob es funktioniert. das wasser ist immer weniger geworden und im motor das öl immer mehr. vielen dank für die antworten!

1
@konzato1

hat leider nicht funktioniert aber ich habe auch eine vermutung warum: ich glaube vom alten Öl war noch einiges drinnen und jetzt hat sich alles vermischt.... werde morgen mal alles gründlich mit diesel auswaschen und dannach hoffe ich, dass ich problemlos fahren kann ;) allo dichtungen vom motor werde ich auch nocht tauschen und falls dann das öl immer noch weiss wird bin ich ratlos :/ naja mal schauen ich halte dich auf dem laufendem ;D LG 

1
@MasterClash

Ich mache den Ölwechsel bei "meinen Autos" immer bei warmem Motor. Also richtig heiß fahren und dann sofort ab auf die Bühne. Dicke Gummihandschuhe an, Schraube raus und schön abtropfen lassen, bis der letzte Tropfen raus ist. 

In der Zeit wird ein Kaffee getrunken, der Unterboden (Aufhängung, Auspuff....) kontrolliert und etwas "Blech gequatscht" (in der Hobbywerkstatt)

0
@konzato1

Problem gelöst! Habe gestern den Motor wieder zusammengebaut und siehe da: das Öl bleibt schön braun! Es ist zwar immer noch ein wenig trübe aber das kommt von den Diesel resten! Das mit dem "wenn der Motor noch richtig heiss ist das Öl ablassen" werde ich mir merken denn ich habe immer gewartet bis der Motor wieder lauwarm ist ;D Nochmals vielen Dank für die antworten und ein gutes gelingen wünsche ich dir noch :D

1
@MasterClash

Nochmal vielen Dank für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. :)

1

Motoröl aus Kofferraumteppich entfernen?

Ich habe bei meinem Auto einen Ölwechsel gemacht und den Kanister mit dem Altöl eine Woche im Kofferraum gehabt, bis ich Zeit hatte ihn wegzubringen. Irgendwie muss sich der Deckel leicht gelöst haben jedenfalls ist eine doch ansehnliche Menge Öl nun in der Kofferraummatte versickert, wenn man diese anhebt ist es unten stellenweise wirklich feucht.

Hat jemand eine Idee wie ich das vielleicht herausbekomme? mit viel Pril drüberkärchern? 3 Liter Bremsenreiniger reinsprühen? Oder würdet ihr sagen alles vorbei, neu kaufen...

...zur Frage

Wie oft muss man sein Öl wechseln?

Vor 2 Monaten hatte ich ein Ölwechsel durchgeführt aber heute stand auf meiner Anzeige das ein Ölwechsel stattfinden muss?Woran liegt das muss man nicht 1 mal im Jahr das öl wechseln?Bin außerdem auch nicht viel gefahren

...zur Frage

Gasgas txt 280 getriebe. Ich wollte Heute während der fahrt in den höheren gang

Schalten aber er ging erst rein als ich die kupplung schon losgelassen hatte. Das ergab natürlich ein endsetliches kratschen. Jetzt hört man bei jeder umdrehung ein schnallen und kratschen im getriebe. Was könnte da sein???

...zur Frage

Weißer Rauch aus Auspuff nach wechseln des motoröles?

Mein motorrad (Honda cbf 125) hat vor kurzem angefangen komische Geräusche zu machen die ich darauf zurückführen könnte, dass das Motoröl fast aufgebracht war. Nun habe ich einen Ölwechsel durchgeführt, woraufhin das Problem mit den komischen Geräuschen gelöst wurde. Aber nun kommt haufenweise weißer Rauch aus meinem Auspuff während ich es im Leerlauf am stehen habe und wenn ich Standgas gebe sehr Dichter rauch. Gefahren bin ich noch nicht seit dem Ölwechsel. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie neuerdings das Öl mitverbrennt, was auch den vorherigen Ölmangel erklären würde.

Das alte Öl (das was davon übrig war) war schwarz und hat ein wenig nach Benzin gerochen und mein Öl messstab riecht immernoch nach Benzin, die Ölwanne selbst aber nicht.

Könnte dies auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung hinweisen?

Das Benzin könnte allerdings auch durch öfteres Kurzstreckenfahren in das Öl gelangt sein vorher.

Könnte der weiße rauch aufhören, nachdem ich eine Fahrt unternommen habe?

...zur Frage

Mofa Getriebeöl/was Öl ?

Ich habe ein Mofa puch und habe eine Frage... kommt hier das Getriebe Öl hinein oder was für ein Öl kommt hier herein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?