Gasflaschen in skandinavien

3 Antworten

hei aus Norge, so läuft das hier in Kristiansand. Ich nehme meine Gasflaschen aus dem Wohnmobil und fahre zur LPG im Sørlandspark. Ich stelle meine Flaschen vor die Gastankstelle und warte auf Bedienung. Der nimmt sich die Flaschen zum Wiegen mit und kommt mir passendem Adapter für die grauen deutschen Flaschen wieder. Kostet zwischen 200-250 NOK für 11l. Das läuft so in ganz Norwegen, wenn eine LPG Tankstelle Bedienung hat und davon gibt es viele. Selbst Befüllen darf ich nicht. Eine Liste über alle LPG Tankstellen in Norge hat er mir gleich aus dem Internet ausgedruckt oder Du schaust selber nach. Ich hoffe ich hab damit deutlich gemacht, dass man deutsche Flaschen zumindest in Norge ohne Weiteres befüllen kann. Ich denk mir mal, das läuft bei LPG in Schweden genauso. Du kannst ja sicherheitshalber einen Adaptersatz für Europa mitnehmen. Kostet um die 15 Euro. hilse

man kann nicht ein fl. nachfüllen lassen nur tauschen, frag bei ein campingausrüster nach ein adapter nach, oder da wo du deine flasche hier "nachfüllen" lassen kannst

Ja vielen dank mal, gut zu wissen! Ja hab mir gestern schon son adapter gekauft. In was für abständen kommen denn die lpg tankstellen?Wie lang warzet man da und was kostet ne füllung?Grüsse

Auslandssemester in Skandinavien

Ich möchte ein Auslandssemester im skandinavischen Raum machen.

Welches Land ist dabei zu bevorzugen? Norwegen, Schweden oder Finnland?

Ideal wäre natürlich eine kurze Begründnung ;-)

Danke.

...zur Frage

Kann man Internet durch einen Lan Anschluss mit dem Handy nutzen?

Hallo! Ich fahre nächste Woche nach Norwegen ! Sind da ziemlich weit in der Pampa. In unserem Haus gibt es einen LAN Anschluss jedoch kein WLAN! Gibt es da Z.B adapter für das Handy mit dem man Lan nutzen kann ? Habe ein Samsung S7

...zur Frage

InterRail | England oder Skandinavien (Schweden und Norwegen)?

Guten Abend,

ich habe vor Ende Januar eine InterRail Tour zu machen.

Nun bin ich am überlegen ob ich nach England oder nach Skandinavien reisen soll.

Bei beidem ist die Interesse hoch.

Unteranderem fahre ich Höchstwahrscheinlich alleine.

Mir ist Bewusst das ihr meine Entscheidung nicht abnehmen könnt , aber ich würde mich jedoch über Meinungen / Erfahrungen freuen !

Ich würde mich auch freuen , wenn ihr eine Meinung teilen solltet auch gleich zusagen welche Städte oder welche Orte man besuchen sollte !

Ich danke schonmal ! :)

...zur Frage

Wo liegen die Unterschiede (sowie Gemeinsamkeiten) zwischen den skandinavischen Ländern?

Hallo, ich suche immer noch nach dem richtigen Land für mein Auslandsjahr. Ich finde Skandinavien sehr interessant. Könnten mir Skandinavien-Kenner ausführlich ihre Kenntnisse, Meinungen & Erfahrungen zu Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Island im Vergleich schildern? Vielen Dank!

...zur Frage

Unterschied Schweden/Norwegen?

Ich werde später definitiv mal Skandinavien bereisen, hauptsächlich Schweden und Norwegen.

Jetzt interessieren mich aber sehr die Unterschiede der beiden Länder. Nicht nur der Natur wegen, auch der Kulter usw.

Wer war schon dort und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?