Gasflasche abgeben, wie und wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tankstellen und spezielle Gasfüllstationen ... auch Bau-und Gartenmärkte ...

Also die kannst du z.B. bei Globus immer abgeben, soweit ich weis ohne iwelche Papierchen

Da wirst Du herumtelefonieren müssen... die meisten Baumärkte, die ich kenne, nehmen nur die grauen Flaschen an. Also: Baumärkte abklappern, Campingcenter wären auch noch eine Möglichkeit...

Was kann ich machen, wenn ich eine Pfandflasche abgeben möchte und der Händler sie nicht nimmt

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich eine Pfandflasche aus dem Discounter gekauft habe, nach Hause laufe und sie auf dem Rückweg an einem anderen Laden z.B Backwerk abgeben möchte. Die Filialleiterin nimmt sie aber nicht an, da diese Flasche nicht der selben Marke, welche sie verkaufen entspricht. Meine Flasche ist aber auch eine PET Flasche mit dem gleichen Pfandzeichen (25ct). Ich habe mich auch schon im Netz erkundigt und erfahren, dass ich im Recht stehe. Seite 7 --> http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/pfandpflicht_faq_de_bf.pdf

Nun ist meine Frage, was ich machen kann das sich dies ändert. Es ist auch nicht der einzige Laden den ich kenne, der kein Pfand zurücknehmen will. Kann ich das irgendwo melden?

Lg

...zur Frage

Boden von Wodka Flasche entfernen.

Hallo erstmal, Ich habe 2 leere Wodka Flasche hier rumstehen und möchte mir aus einer davon eine Schreibtischlampe bauen. Möchte ihr von innen einen "Frost-Effekt" verpassen und dazu muss irgendwie der Boden entfernt werden. Habt ihr Ideen wie es hoffentlich klappt? Danke im Vorraus. Lg Tim.

...zur Frage

Ab wann kann man Katzenbabys abgeben?

Hallo,

mit wie viel Wochen kann man Katzenbabys abgeben?

Meine Bekannte meint immer sie wollte die schon mit sehcs Wochen abgeben,ist das richtig/zulässig?

...zur Frage

Was kostet eine Gasflasche

Ich habe mir ein CO 2 Schweißgerät gekauft und benötige eine Gasflasche dazu. Es sollte eine große Flasche sein. 82% Argon und 18% CO2. Kann mir jemand sagen wie teuer eine leere Flasche ist kostet und wie teuer sie ist wenn sie gefüllt ist?

...zur Frage

Muß ich beim Amtsarzt Urin u Blut abgeben? Habe eine dem Jobcenter bekannte Drogenvergangenheit!

Habe morgen einen Termin beim Amtsarzt. Muss ich dort eine Urin- und Blutprobe abgeben?

...zur Frage

Becks Glasflasche Pfand mehrwegzeichen..

Ich hab gehört man könnte becks glasflaschen wieder beim getränkeautomat von dem supermarkt wo man sie gekauft hat abgeben aber die rede war dabei von einem mehrwegzeichen oder sowas in der art, auf der flasche die ich hier habe steht zwar pfandflasche/mehrweg drauf aber da ist soweit ich sehen kann kein zeichen o.O kann man die trotzdem beim automaten abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?