Gasetagenheizung Wasser nachfüllen?
Ich habe eine Gasetagenheizung von Vaillant. Der Druck ist mittlerweile so gering, dass sie nicht mehr heizt. Ich weiß, dass ich Wasser auffüllen muss und habe mir schon ein paar Anleitungen durchgelesen.
Allerdings finde ich keinen Schalter/Hebel um das Wasser hineinfließen zu lassen. Wasserhahn und Schlauch zur Therme ist vorhanden und angeschlossen. Aber sobald ich den Wasserhahn öffne dann läuft das Wasser am Schlauch entlang auf den Boden weil auf der "Seite der Therme" nichts offen ist, wo das Wasser in die Therme könnte. Einen roten Hebel wie in anderen Foren beschrieben sehe ich nicht.
(Bilder siehe unten)
3 Antworten

Also sieht danach aus als wenn du so Wasser auffüllst dein Ventil dicht sitzt weil die Stellung so richtig ist ich würde dir raten ein Fachmann vorbeikommen zu lassen der sich das mal anguckt.

auf dem Bild erkennt man wenig, ob das an der Therme ein Ventil ist, was man gegeneinander dreht um zu öffnen.hast du am Heizkörper oder im Rücklauf (im Fußbodenbereich ) ein KFE-Hahn? Am besten , hol dir jemand.

Hier ein paar Bilder (unter der Therme).