Gasentladungslampe Stromstärke?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gasentladungslampen sind stromgeführt. du brauchst für jede stromstärke das richtige vg. es soll angeblich elektronisch geregelte mit U/I-Kennlinie geben, die die lampen auch erkennen. dann müsste aber auf dem gerät ein vermerk zu finden sein. z.b. 100 bis 200 watt oder so...

wenn nicht, oder wenn es eine einfache drossel ist, dann geht das auf keinen fall! 

die zündspannung ist übrigens bei beiden lampen gleich. nur die betirebsspannung, die variert mit der stromaufnne denn wie gesagt. die lampen sind stromgeführt.

lg, anna

Commodore64 24.03.2011, 08:30

Die Brennspannung ist bei ähnlicher Bauform allerdings auch sehr ähnlich. Bei Leuchtstofflampen ist sie sogar unabhängig von der Wattzahl annähernd gleich. Den Leistungsunterschied macht bei Leuchtstofflampen aber auch bei Xenon hauptsächlich der Betriebsstrom.

0

Was möchtest Du wissen?