Gaseinzelofen Wartung/Technische überprüfung

1 Antwort

Das kommt darauf an:

Wenn es dein Ofen ist, musst du die entstehenden Kosten tragen.

Wenn es dem Vermieter seiner ist, kommt es darauf an, was im Mietvertrag steht, ob das überhaupt geregelt ist und ob eine Wartung in den Nebenkosten auftaucht. Eventuell mal mit dem Vermieter reden, der will sicher auch keine mögliche Gasexplosion durch mangelhafte Wartung riskieren. Oder, wenn ein solcher beim Nachbarn ebenfalls steht, mal mit dem reden, wie das bei ihm gehändelt wird.

Simsom Rahmen überprüfen?

Hey, Ich habe über Ebay einen Rahmen geschenkt bekommen und ich möchte ihn bei der Polizei überprüfen lassen. Geht das, dann einfach schnell und bedenkenlos über die Bühne? Oder muss ich da noch Jahre warten.

...zur Frage

Mein Vermieter hat seit 14 Jahre die Heizungsanlage nicht warten lassen. Muss ich jetzt die Wartung bezahlen?

...zur Frage

Kosten der Wartung für Gastherme?

Wer muss für die Kosten der jährlichen Wartung der Gastherme in einer Mietwohnung aufkommen?

...zur Frage

In meiner neuen Wohnung gibt es kein TV Anschluß. Ich kann gar kein Fernsehen gucken. Ich will nun SatSchussel installieren lassen. Wer trägt die Kosten?

    ...zur Frage

    Elektroleitungen in Mietwohnung überprüfen?

    Ich wohne seit über 10 Jahren in meiner jetzigen Mietwohnung. Mein Vermieter will nun erstmals die Elektroleitungen in meiner Mietwohnung durch einen Elektrofachbetrieb überprüfen lassen. Davon habe ich noch nie gehört! Darf er das und wenn ja, wo kann ich das Nachlesen? (P.S. kein Mietvertrag, sondern Mietverhältnis seit 10 Jahren formlos!) Ich habe noch nie Probleme bzgl. Kurzschluss oder ähnliches gehabt.

    ...zur Frage

    Muss in jeder Mietwohnung ein Überprüfung der elektrischen Anlage durchgeführt werden?

    Mein Vermieter möchte das ich die elektrische Anlage meiner Wohnung überprüfen lasse und dazu einer Elektrofirma Zugang zu meiner Wohnung genehmige.

    Ich denke das ist nicht notwendig, siehe BGH (AZ VIII ZR 321/07).

    Bitte keine Antworten über Sinn oder Unsinn der Überprüfung,es geht mir rein um die rechtliche Seite.

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?