Gasboiler springt nicht an.

1 Antwort

Vermutlich Umschaltventil. Defekt oder festgesetzt . Wenn du gar keine Ahnung von dem Gerät hast, lass da lieber den Fachmann ran.

Heizung springt nicht an! -.-

Hallo, mein Vater will seine Heizung an machen.

Wir haben eine Erdgas Heizung von Vaillant etwas älteres Modell. Vor zwei Monaten hat diese wohl noch einwandfrei funktioniert.

Jetzt ist folgender Fehler. Wenn man die Heizung an schaltet und den Zündung Knopf drückt versucht das Gerät zu zünden aber das scheint wohl zu versagen und hört nach ca 20 sek auf zu zünden und es leuchtet eine Fehler led auf.

Aus irgend einem Grund ist der Wasser Druck auch auf null.

Wir haben kein digitales gerät an dem teil sind nur zwei tasten ein Schalter zum an und aus und ein Taster zum zünden

vielen dank im voraus!! :)

...zur Frage

VCW 204 atmos nach Stillstand 1h zündet das Gerät nicht

Hab das selbe Problem. Wenn die Therme etwas steht (ca 1h) und ich zum Beispiel warmes Wasser aufdrehe, dann zündet sie längere Zeit, springt aber nicht an. Dann fällt sie in den "Störmodus", rote Lampe leuchtet. Wenn ich dann die rote Lampe drücke und wieder Wasser aufdrehe, dann zündet die Therme sehr rasch. Was kann da sein? Service wurde vor 2 Monaten gemacht. Danke für die Antworten im Voraus

...zur Frage

Kombitherme Vaillant VCW 280 XEU springt nicht von selbst an?

Die Anlage gibt zwar warmes Wasser, die Heizung springt aber nicht mehr von selbst an. Man muss das U/mschaltventil manuell betätigen dann läuft sie wieder. Jetzt will der Monteuer die Pumpe, das Ausdehnunggefäß, das Servoventil sowie das Vorrangumschaltventil austauschen. Kosten ca. 1000 Material. Ist das notwendig , bzw. sinnvoll?

Heute(14.10) wurde die Reparatur/Austausch der oben genannten Teile vorgenommen. Der Fehler ist aber geblieben. Warmwasser zapfen geht, aber die Heizung springt nicht von selbst bei Anforderung (Tageinstellung) an. Was kann es jetzt sein?

Und muss ich die Reparatur bezahlen?

...zur Frage

Meine Heizung springt nach dem Sommer nicht an!

Hallo an alle Experten da draußen! Nach dem Sommer springt meine Heizung (vailant, siehe Foto) nicht an-ich habe warmes Wasser. Wenn ich die Heizungstaste betätige tut sich nichts! Wenn ich über den Schalter "Messung" gehe, heizt sie aber auf. Sie springt aber nicht an. Habe ein Raumthermostat (siehe Foto unten) da ist aber m.E. alles richtig eingestellt?!? Bütte helft-mir ist kalt;-(

...zur Frage

Mein Gasboiler Junker die Flamme springt nicht an habe schon die Batterien gewechselt er springt nicht an was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?