Gasauto Tuning?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das fahrzeug is erstmal egal - wichtig is der motor. leider schreibst du hier nicht was für einen du hast. wichtig: es sollte ein benziner sein, diesel lassen sich nicht umrüsten.

ich versteh nicht ganz was du mit "kann man den auch tunen" meinst. is der gasumbau das tuning? willst du den gasumbau selbst tunen? oder willst du das auto ansich tunen, unabhängig vom gasumbau?

gasumbau is gasumbau - da gibts nix zu "tunen". du kannst dir aussuchen was für ein tank du haben willst (größe und installationsort) und was für eine tanköffnung du willst (bzw wo im auto diese sein soll).

am auto selber kannste tunen was du auch an autos ohne autogas tunen kannst. der gasumbau wirkt sich rein auf den motor aus, nicht aufs restliche auto (mal abgesehen vom kofferraum). bei chip-tuning oder leistungssteigerungen wäre ich allerdings vorsichtig.

ich würde es machen lassen von ner werkstatt die sich mit diesem motor auskennt. also am besten auf die webseite schauen was er so für autos umgebaut hat, wenn da viele seat, vw oder audi sind (haben ja alle die gleichen motoren), dann biste schon an ner guten adresse.

lass dich dort erstmal beraten - gibt einige gasanlagen-hersteller die ziemlicher müll sind. ich selber hab ne prins verbaut und bin bisher absolut zufrieden damit.

preislich wirst du - vermutlich mit nem 4zylindermotor - sowas zwischen 2000 und 3000 euro für den umbau zahlen. zudem kommt noch die abnahme beim tüv und eine jährliche inspektion (bzw. alle 10.000 km).


Todesengel6 06.07.2017, 08:25

Es wird ein Benziner . Meinte eher ob das überhaupt gehen würde mit einem Gasauto . Hab schon ein Gasauto und kenne mich damit aus . Hötte die frage anders formulieren sollen. lässt sich ein Gasauto überhaupt Tunen ? Oder geht das wegem dem Gas nicht ?

0
DodgeRT 06.07.2017, 10:59
@Todesengel6

was willste tunen? motor? abgasanlage? fahrwerk? felgen? karosse?

0
Todesengel6 06.07.2017, 14:39

Was wäre den alles möglich? Motor wäre dchon toll aber mit dem Gas nicht sinnvoll oder ?

0
DodgeRT 06.07.2017, 14:58
@Todesengel6

grundsätzlich kannste außen und innen alles machen. fahrwerk, felgen, leder, bodykit, lack...

einzig wo ich probleme sehe

- hifi-ausbau im kofferraum, dort is ja der gastank drin. je nach größe musst halt guggen was da reinpasst

- chiptuning und co würd ich dann mit dem gas-einbauer abstimmen. sollte anscheinend kein problem sein. muss natürlich die gasanalge entsprechend drauf abgestimmt werden.

meiner hat auch gas und is auch getunt. bloß vom motor hab ich die finger gelassen - der is, bis auf die vmax-aufhebung, original.


0
Todesengel6 06.07.2017, 15:20

Also ich denke mal das der Gastank wieder in der Reserverad Mulde ist. Hifi würde ich sehr gerne machen da mit die normalen booxen im Auto zu schwach sind . Ich danke  dir schon mal für die Antworten. Hast mir sehr geholfen.

0
DodgeRT 07.07.2017, 07:39
@Todesengel6

kommt halt auf die ausbaustufe an. radio ersetzen jederzeit, boxen in den türen ebenfalls. zusätzliche in der hutablage auch kein problem.

wennst natürlich ne dicke kiste mit endstufe in kofferraum setzt dann muss die immer bei der kontrolle ausgebaut werden.

0

Es ist möglich, wenn man das ganze professionell macht.

Wenn du meinst, dass du es selber kannst und irgendwas herumbastelst, wird dir früher oder später irgendwas um die Ohren fliegen.

Also Finger weg!

Todesengel6 05.07.2017, 18:48

Ne schon Profimässig aber ich möchte voher ein paar Infos haben . Z.b ob das mit jedem Ibiza geht und so

0
JawaCZ634 05.07.2017, 20:35
@Todesengel6

Profimäßig wirst DU das sicher nicht machen. Wer so etwas profimäßig und straßenzulässig macht, weis ganz genau wie er was macht.

Das lässt du besser machen, sonst schaufelst du dein eigenes Grab

0
Todesengel6 06.07.2017, 09:05

Man ich meine ich hab einen Werkstatt diebdas Profimässig macht 😅

0

wenn du ein Auto länger fahren willst, lass das Tuning sein, es wird kein richtiger Sportler werden

DodgeRT 06.07.2017, 07:57

hast kein plan um was es geht, oder? gasumbau hat nicht unbedingt was mit tuning zu tun im sinne von leistung...

0

Ja man kann fast alles tunen,das auch ABER,es ist sehr gefährlich ein gasauto zu tunen bzw. das Auto danach zu fahren.Ausserdem Würdest du kein TÜV für das auto bekommen.Mach es lieber nicht

DodgeRT 06.07.2017, 08:03

was fürn blödsinn. warum sollte es gefährlich sein wenn ich mir andere felgen an mein gasauto mach? oder ne neue stoßstange? is kein unterschied zum normalen auto.

0

Was möchtest Du wissen?