Gasabrechnung bei Einzug im Winter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird in der Regel einmal im Jahr abgelesen - da haben die Versorger ihren normalen Rhythmen. Es kann also sein, dass du - falls im Frühjahr abgelesen wird - erstmal eine Nachzahlung haben wirst. Ja. Das wird sich dann zum Ende der Mietzeit wieder ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird immer für eine Jahr Abgerechnet und danach der Abschlag für dich dann Berechnet Aber heizt du in etwa normal und sollte es auch wieder ein milder Winter sein Wird sich dein Abschlag kaum verändern.Wen möglich lege einfach mal 3-4 Abschläge zusätzlich an die Seite bis zur nächsten Abrechnung. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kundenfreundliche Versorger berücksichtigen diesen Zustand.
Bei hinreichender Kommunikation und Begründung, lässt sich ein "durchschnittlicher" Abschlag vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?