Gas und Wasserinstallateur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ist das Brummen nur wenn die Heizung läuft oder auch im Sommer? Frage um auszuschliessen ob es Heizung oder Wasser ist. Wurden kurz davor Renovierungen gemacht im Haus?Wenn ja welcher art.Kann sein das Wasserleitungen nicht richtig befestigt wurden oder sich was gelöst hat je nach alter. Neuer Mieter eingezogen der irgendwelche Geräte aufgestellt hat die Vibrieren und ihn nicht stören da sie bei ihm nicht so laut sind und bei dir durch schallübertragung Wand/Decke so laut sind.

Hallo, vielen Dank für diese Antwort von dir, da merkt man daß du dir ein paar mehr Gedanken gemacht hast! Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Wohnung, ich werde sonst warscheinlich das Problem nicht los. Das kann alles mögliche sein und die Nachbarn hier sind auch nicht kooperativ, jeder macht sein eigenes Ding sozusagen VG Anita

0
@Anita215

Nichts zu danken,hätte noch einen Vorschlag. Meld dich beim Mieterschutz Verein in deiner Nähe an. Der kostet glaub nur einen geringen Jahresbeitrag hilft dir bei Problemen mit dem Vermieter in allen dingen. Meine Schwester ist da angemeldet und die haben ihr schon öfters geholfen bei fragen und Problemen. Viel Glück bei der Wohnungssuche.

0

Bist du sicher, dass das Geräusch von der Heizung stammt?

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Hier war es der Stromzähler, der für ein ständiges Brummen sorgte. Dies übertrug sich aufs ganze Haus.

Das hört sich schwierig an, das Brummen kann auch irgendwo aus der Nachbarschaft kommen, Hauswände und sonstiges Gemäuer überträgt sowas sehr gut.

Was möchtest Du wissen?