gas/strom abrechnung viel zu hoch? was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Strom kann hinkommen. 40€ Abschlag = 480€/Jahr + 200 Nachzahlung = 680 €. Leider kenne ich Deine Postleitzahl nicht. Schau mal in einem Stromrechner nach (z.B. www.strom-prinz.de/Stromrechner). Bist Du noch beim regionalen Grundversorger? Bei einem klassischen Grundversorgungstarif (ca. 6,50 Grundgebühr + 21 Ct/kWh) kommt das auf grob 2.800 kWh/Jahr hinaus. Das könnte passen. Plasma benötigen gerne mal 300 Watt und ein PC liegt auch bei rund 200 Watt. Mein Rat: falls noch Grundversorger => wechseln!! Und mit einem Strommeßgerät (10 €) die Stromfresser identifizieren.

Der Strom wurde letztes Jahr richtig angezogen,und wenn ihr damals keine automatische Erhöhung bekommen habt,kann das durchaus realistisch sein.Muß aber nicht.

kontolliert die abrechnung,schaut auf den zählerstand.

Gasanbieter hat 4 Jahre geschätzt und jetzt (nach Einforderung des Zählerstandes) eine Nachzahlung von über 3000 Euro angesetzt. Muss ich alles zahlen?

...zur Frage

Alleine Wohnen? ( Nebenkosten,Strom,Gas)?

Hallo, da ich gegen Sommer / Ende Sommer ausziehen möchte, habe ich ein wenig bedenken was die Strom und Gas Beträge angeht. Wenn die Wohnung 400€ Warm kostet muss ich Strom und GAs extra bezahlen oder sind sie in der Warmmiete mit beinhaltet?

...zur Frage

Wie viel Wasser, Gas und strom kosten ca. fuer 1 Person?

Wie viel Wasser, Gas und Strom kosten hat man bei 55 qm fuer 1 person, also wie viel soll ich bei den Stadtwerken ansetzen was ich monatlich zahlen sollte?

...zur Frage

Strom,Gas,Wasser nach Hauskauf anmelden?

Hallo,

ich habe Ende Oktober die Schlüssel zu meiner Immobilie bekommen. Im Gundbuch bin ich nun auch als Eigentümer eingetragen. Zur Zeit beziehe ich Strom Gas Wasser als Grundversorgung von den Statdwerken. Ich hatte dort schon mal angerufen und denen die Zählerstände bei Hausübergabe mitgeteilt. Sie haben mir auch verträge zugesendet, allerdings möchte ich dort nicht bleiben, da zu teuer.

Muss ich Kündigungsfristen einhalten? Oder kann ich einfach bei einem neuen Anbieter abschließen und der regelt den Rest?

Wie läuft das mit dem jetzigen Monat. Bekomme ich da dann eine Rechnung-Bankverbindung haben die noch nicht von mir.

...zur Frage

Strom, Gas & Wasser anmelden...?

Hallo Leute!

Ich beziehe aktuell eine neue Wohnung und muss Strom, Gas & Wasser anmelden und ich kenne mich leider überhaupt gar nicht damit aus (es ist meine erste Wohnung, die ich beziehe).

Als mein Vermieter mich fragte "Kümmern Sie sich dann um die Anmeldung?" habe ich natürlich direkt "ja, kein Problem" geantwortet, da ich nicht unbedingt so wirken wollte, als hätte ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen muss.

Aktuell läuft Strom, Gas und Wasser in der Wohnung. Ich habe glücklicherweise meinen eigenen Zähler, kann mir also meinen eigenen Anbieter aussuchen.

Was mach ich aber nun? Die Wohnung steht schon seit längerer Zeit leer, da viel renoviert wurde. Kann ich mir jetzt direkt einen eigenen Anbieter aussuchen und mich dort anmelden? Muss davor etwas berücksichtigen (da Strom, Gas und Wasser ja laufen).

Viele Grüße aus Stuttgart

...zur Frage

Gas, Wasser, Strom beim Neubau?

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand aus mit Medien (Strom, Wasser, Gas) anschließen?
Stimmt es das ich mich komplett an der Hauptleitung anschließen muss oder müssen die Gewerke einen Anschluss bis zur Grenze überlassen?
Wie sehen die Kostenverteilungen aus, was muss ich selbst zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?