Gas geben im Leerlauf, Folgen?

1 Antwort

Kommt erstmal drauf an, ob du das mit kaltem oder warmem Motor machst... Mit kaltem Motor würde ich es ganz lassen, und mit warmem Motor machts irgendwie auch nicht viel mehr Sinn^^ Wenn du Vollgas giebst, wird der Motor in den Drehzalbegrenzer gehen und wieder runter regeln... Das ist ein Schutzmechanismus und demnach nicht dafür gedacht, dass man den aus langeweile nutzt... Solltest du den ignorieren und weiter drauflatschen, wird dir auf kurz oder lang der Motor hochgehen :D Aber ein dauerhaften Anstieg des Verbrauchs wirst meines Erachtens nach nicht zu befürchten haben

Ne Freundin (noch nie am steuer gesessen, natürlich auch kein Führerschein) wollte mal fahren und ich hab gesagt, dass das nicht geht und stattdessen hab ich gesagt, sie solle doch mal im Leerlauf gasgeben damit wenigstens ein bisschen Gefühl rüber kommt ;) und sie hat 5 Sekunden oder so Vollgas gegeben. Deswegen hab ich mal nachgefragt.

0
@Xammy

Wie gesagt, das sollte jeder halbwegs gute Motor ohne Probleme wegstecken... Allerdings würd ich das an deiner Stelle bei der einen Freundin sein lassen, nich dass du da jetzt deinen ganzen Freundeskreis mal Gas geben lässt :D :P

0

Motorrad gibt alleine Gas?

Ich habe mir eine Derbi senda 50 gekauft und wenn ich sie Kippe im Leerlauf also das sie schräg steht dann gibt sie aber von alleine Vollgas wie kann ich da beheben

...zur Frage

Motorboot macht beim Gas geben Probleme wenn Gang eingelegt ist. Im Leerlauf dreht er normal hoch. Welche Ursachen kann das haben?

...zur Frage

Mz sm 125 nimmt das gas nicht richtig an ist sehr Träge?

Hallo habe eine Mz sm 125 wenn is bei ihr vollgas gebe ist sie sehr träge ubd kommt kaum vom fleck gebe ich aber Vollgas ,gehe dann kurz vom gas und gebe wieder vollgas zieht sie sehr gut an was kann das liegen?
Ps vergasernadel hängt am tiefsten punkt

...zur Frage

Warum geht mein Roller nur mit Vollgas an und hat kein Stand gas?

Hallo wer kann mir helfen ? Ich habe eine Kymco DJ 50S
Da sie nach den Winter nicht gleich angesprungen ist habe ich die Batterie geladen , aber auch jetzt springt sie nur im Kalten zustand mit Vollgas an und hat kein stand gas. Sie geht sofort aus wen man das Gas zurück genommen wird. Und wenn sie im Vollgas warm läuft springt sie auch schwer an. Was kann man machen. Ich danke schon mal in Voraus.

...zur Frage

Hallo.Mein Golf 5 Bj.2005 168 Tsd.Km 1.6 Fsi 116 PS.Komisches rasseln beim Gas geben?

Also dann schildere ich mal mein Anliegen.Wenn mein Golf warm gefahren ist und man gas gibt hört man Garnichts aber sobald man Vollgas gibt hört man sein leises "Rasseln". Sobald ich aber die kupplung drücke ist das Geräusch im Leerlauf weg. Jetzt weis ich nicht woran das liegen könnte weil die Steuerkette demnächst ausgewechselt werden muss weil sie bei jeden start rasselt. Ob das damit zusammenhängen kann ?

Danke Vorraus

...zur Frage

Mofa läuft im Leerlauf, beim Gas geben geht sie aus! Woran liegt das?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Mofa. Ich bin gestern ein bisschen rumgefahren, bei knapp 40km/h ging sie auf einmal aus. Sie läuft im Leerlauf eigentlich ganz gut, sobald ich aber versuche, Gas zu geben, säuft sie ab.

-Luftfilter ist sauber

-Zündkerze kann es ja eigentlich nicht sein, sie geht ja im Leerlauf

-Vergaser?

Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus.....:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?