Gas geben im Leerlauf, Folgen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt erstmal drauf an, ob du das mit kaltem oder warmem Motor machst... Mit kaltem Motor würde ich es ganz lassen, und mit warmem Motor machts irgendwie auch nicht viel mehr Sinn^^ Wenn du Vollgas giebst, wird der Motor in den Drehzalbegrenzer gehen und wieder runter regeln... Das ist ein Schutzmechanismus und demnach nicht dafür gedacht, dass man den aus langeweile nutzt... Solltest du den ignorieren und weiter drauflatschen, wird dir auf kurz oder lang der Motor hochgehen :D Aber ein dauerhaften Anstieg des Verbrauchs wirst meines Erachtens nach nicht zu befürchten haben

Ne Freundin (noch nie am steuer gesessen, natürlich auch kein Führerschein) wollte mal fahren und ich hab gesagt, dass das nicht geht und stattdessen hab ich gesagt, sie solle doch mal im Leerlauf gasgeben damit wenigstens ein bisschen Gefühl rüber kommt ;) und sie hat 5 Sekunden oder so Vollgas gegeben. Deswegen hab ich mal nachgefragt.

0
@Xammy

Wie gesagt, das sollte jeder halbwegs gute Motor ohne Probleme wegstecken... Allerdings würd ich das an deiner Stelle bei der einen Freundin sein lassen, nich dass du da jetzt deinen ganzen Freundeskreis mal Gas geben lässt :D :P

0

Was möchtest Du wissen?