Gas Brennwert magerer einstellen Vissmann

2 Antworten

Das Gerät kann die Leistung runterfahren bis 2.5 kw. Wenn du mehr Heizkörper aufdrehst, fährt der Brenner die Leistung hoch. Wenn du die Leistung begrenzt, kann es sein, es wird nicht mehr warm.

Es ist nicht ratsam, dass ein Laie etwas an einer Gasheizung verstellt.
Ich weiß, dass man die Temperatur des Wassers verstellen kann, aber
das ist auch nicht immer ratsam. Eine zu niedrige Wassertemperatur kann
uU. zu Legionen führen.

Du meinst sicher Legionellen. Legionen ist was ganz anderes.

0
@hundeliebhaber5

Wenn Du weißt was ich meine, was soll denn der Kommentar?!
Kannst Du Dich daran hochziehen, wenn hier einer einen Rechtschreibfehler macht?!

0

Wieviel Fettgehalt in % hat mageres Schweinefleisch, z.B. magerer Kochschinken?

...zur Frage

Gas Verbrauch - Bitte um Einschätzung

Hallo, wir haben gerade neu gebaut (KfW 70, 208 qm, Fußbodenheizung, Gasbrennwert Therme + Warmwasser-Solar-Panels, 3-fach Verglasung) und ich würde gerne mal eine Einschätzung zu unserem Gasverbrauch haben:

in 24 Stunden sind 13 Kubikmeter sind durch den Schornstein gegangen, bei ca. -6° C tagsüber und -12° nachts, Temperatur im Haus 21 Grad, dabei gut 12 Kilo Braunkohle und etwas Holz im Kamin verfeuert, Jalousien waren die ganze Zeit oben, die Sonneneinstrahlung tagsübert hat evt. auch noch einen Energie Gewinn durch die Glasfront gebracht.

Ob das jetzt ein guter oder schlechter Wert ist kann ich nicht einschätzen - wer kann dazu etwas schreiben?

Danke

...zur Frage

Kosten für eine neue komplette Brennwert Heizung

Hallo liebe Community, wir wollen dieses Jahr unser altes Bauernhaus neu Sanieren (neues Dach, Fenster....)

Im Haus waren bisher nur 2 Holzöfen und 2 alte Ölöfen, diese sollen jetzt einer neuen Ölheizung weichen.

Nun meine Frage,:

Mit wie viel Investitionskosten können wir Rechnen für eine Komplette Anlage ,mit Heizung, Kessel, Rohre....etc.)

Es soll ein Öl-Brennwertgerät werden, da es bei uns im Dorf kein Gas gibt und uns Gas sowieso nicht gefällt.

Wohnfläche ca. 180 Quadratmeter

Ich hoffe ihr wisst da mehr wie wir, und danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Lohnt sich Umstellung von Öl auf Gas-Zentralheizung oder Brennwert

Hallo,

ich überlege, in unserem 1-Familien-Haus von Öl- auf Gas-Zentralheizung bzw. Brennwert umzusteigen. Wir wohnen mit zwei Familien in dem Haus. Zur Zeit wird Warmwasser über Strom erzeugt. Die Ölheizung wurde seit ca. 30 Jahren nicht verändert (Tank: ca. 3.000 Liter).

  • Lohnt sich der Umstieg auf Gas oder auf Brennwert ? (was ist empfehlenswerter?)
  • Lohnt sich die Anbindung von Warmwasser an die Heizung?
  • Welche Kosten kommen in etwa auf uns zu? Der Gasanschluss liegt bereits am Haus an.
  • Wie würdet Ihr die Anlage planen (welches System?).

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten und Gruß von der Elbe!

...zur Frage

Heizung komplett neu. Wasserdruck nach 3 Monaten 1bar weniger? Wasserfüllen?

Umgestiegen von Nachtspeicher auf Gas+Brennwert komplett 180qm EFH freistehend nur mit Klinker isoliert. 2 Etagen , 1. etage 60qm Fussbodenhzg, sonst 12 normale Heizkörper. Anlage von Vissmann 200 , nur Heizen, Warmwasser über Durchlauferh..

Problem: Druckanzeige nach 2 Monaten von fast 2bar runter auf 1 bar. also Wasser nachgefüllt, 2 Monate später wieder nur noch 1 bar. kein Wasserverlust zu sehen.Wo ist das Wasser hin? Ok. ab und zu musste ich entlüften, weil die letzte Hzg im Glied nicht richtig warm wurde und auch nicht so warm wird , warum auch immer ? Ist das alles normal ?

...zur Frage

Vissmann Heizungsstöhrung

Wir haben eine Vissmann Vitopend 100 Gasheizung, die die Stöhrungsmeldung 06 anzeigt. Kann mir jemand sagen was die Fehlermedung bedeutet und ob man die evtl. selbst beheben kann? Das Wasser ist bei 30 Grad. Wenn ich den "Neustart" Knopf der Anlage drücke, läuft der Brenner ca. 1 min. und geht dann wieder aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?