Gas Abstellung durch Fremd Schulden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ganz klar, läuft der vertrag an der anderen hausnummer auf M hat der EV rechtlich eigendlich keine grundlage das Gas abzudrehen, nur weil S bei M wohnt... es sei denn M hat ebenfalls nicht bezahlt...

verbraucherzentrale oder rechtsanwalt konsultiren, und das gas wird schneller wieder fließen, als du sesam öffne dich sagen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiTob1987
14.10.2011, 08:52

Aber was soll die Verbraucherzentrale anrichten wenn die sich quer stellen. Sicher, ich kann dem Mitarbeiter vom Regionalgas EU erstmal den Zutritt zum Gelände verweigern. Aber diese schießen sehr schnell und kommen 3 Tage später mit dem GV.

0

Ich verstehe ja, dass die eine Person kein Gas mehr bekommen soll, aber dafür darf kein Unbeteiligter zu Schaden kommen. Ich würde den Gasversorger schriftlich darauf aufmerksam machen und ihm im Falle der Abschaltung mit einer Regressforderung drohen! Der unbeteiligten Person würde ein Schaden entstehen, der finanz. ausgeglichen werden müßte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiTob1987
13.10.2011, 16:24

Aber wenn Sie das machen würden, wie könnte man dagegen vorgehen, weil deren Meinung nach sind sie im Recht.

Ich würde ja verstehen wenn S. in eine andere Wohnung ziehen würde und würde da Gas beim selben Anbieter beziehen, das Sie dann da auch den gas-zähler ausbauen würden, weil der Vertrag auf Sie läuft.

Aber bei einem von einander getrenntem Vertrag mit anderen Vertragsinhaber, anderer Kundennummer etc. verstehe ich das Vorgehen nicht.

0

Das hört sich irgendwie wirr an, wenn M. einen Vertrag hat, braucht es doch niemanden zu interessieren für wen geheizt wird.

S. zahlt dann wohl seine Heizkosten auch direkt an M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiTob1987
13.10.2011, 16:20

Danke erstmal für deine Antwort!

S. ist die Tochter von M. und zahlt demnach in einem Einfamilienhaus keinen eigenen Anteil an M.

Auf M. läuft der Vertrag beim Regionalgas und der wird auch immer bedient.

0

Was möchtest Du wissen?