Gas- und Stromrechnung auf Namen des Hauptmieters?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Nachweis Deiner Wohnung kannst Du mit einer aktuellen Meldebestätigung erbringen.

hlimw 18.01.2017, 00:16

Kann cih mir eine aktuelle Meldebestätigung einfach abholen?

0
wilees 18.01.2017, 00:18
@hlimw

Ja kannst Du gegen eine Gebühr von wahrscheinlich 8-10 Euro.

0

werde ich auch irgendwo erwähnt?

N E I N

hlimw 18.01.2017, 00:08

OK, weil von mir wurde eine Gas- oder Stromrechnung verlangt als Nachweis für meinen Wohnsitz sozusagen. Aber mein Name ist ja gar nicht abzuleiten draus, also quasi sinnlos, oder?!

0
oppenriederhaus 18.01.2017, 00:12
@hlimw

lass Dir von Deiner Mutter eine Wohnungsgeberbestätigung geben.

Kann man im Internet runterladen.

0
Frankonian 18.01.2017, 00:13
@hlimw

Du kannst Dir eine Bestätigung vom Einwohnermeldeamt besorgen, dass Du da gemeldet bist. Das musst Du sein - Wie sie Gas- und Strombezug organisieren und abrechnen, das bleibt den Bewohnern eines Hauses und erst recht einer Wohnung selbst überlassen.

1
hlimw 18.01.2017, 00:16
@Frankonian

Die geben mir dann sozusagen eine Meldebestätigung oder? Wie genau läuft das ab?

0

Was möchtest Du wissen?