Gas- und Gesteinsplaneten?

1 Antwort

Aus unserem Sonnensystem?
Merkur, Venus, Erde und Mars sind Gesteinsplaneten.
Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind Gasplaneten. Man vermutet, dass sie alle einen Kern in Form von Gestein haben. Eisplaneten gibt es als solche Kategorie nicht.
LG

Wo gibt es eine Zusammenfassung von Der Junge mit dem gestreiften Pyjama?

Hallo,

Ich habe das Buch mit dem Titel: Der Junge mit dem gestreiften Pyjama zweimal gelesen (Einfach Deutsch). Ich kann es aber nicht zusammenfassen. Kann es jemand mir zusammenfassen oder mir einen Link dazu schicken. Danke

...zur Frage

Planeten größe begrenzt?

Kleinere Planeten bilden sich ja aus Gesteins Trümmern im Weltall, diese kollidieren dann mit immer größeren Brocken, bis sie schließlich Monde oder Planeten sind. Die noch größeren Planeten nehmen ja Gas auf, und werden zu Gasriesen. Die sind ja viel größer als Gesteins Planeten. Aber was passiert, wenn 1000000 mal mehr Gesteins Trümmer auf einen Felsigen Planeten fallen, dieser mit 10 anderen Planeten kollidiert ? Und er kein Gas aufnimmt, dann müsste der Gesteins Planet ja auch immer größer werden. Also wieso gibt es keine Gesteins Planeten von der Größe des Neptuns oder sogar Saturns ? Würde er in seiner Masse zusammen fallen ?

...zur Frage

was passiert, wenn ein gas planet mit einem festen kollidiert?

Hey Leute,

mir ist so eben die Frage in den Kopf gekommen, was denn passieren würde, wenn ein Gas-Riese (z.B. Jupiter) mit einem festen Planeten wie der Erde, Mars, etc. kollidiert? Eine Antwort wäre sehr nett und Interessant! :)

Gruß, Michael

...zur Frage

Unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy (in Geschichten)

ich schreibe morgen einen Deutsch test über science fiction,wo wir sagen sollen was der unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy ist. Da ich aber länger Krank war habe ich das während der Schulzeit nicht mitbekommen. LG Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?