Gartenzimmer oder Wintergarten?

1 Antwort

das ist im zuständigen bauamt abzuklären

es gibt viele unterschiedliche bestimmungen

es kommt auf die grösse und oft auch auf grenzabstände an 

darf man einfach einen flashmob machen oder braucht man dafür eine genehmigung

...zur Frage

Wie kann ich das beschlagen der Scheiben im Wintergarten verhintern?

Ich habe einen kleinen Wintergarten und obwohl ich immer eine Tür nach draußen (zwischen Wintergarten und Garten) offen hab, beschlagen die Scheiben sobald ich die Gartentür (zwischen Wohnung und Wintergarten) öffne. Ich wohne erst zwei Wochen hier und die Vormieterin wurde deswegen vom Vermieter blöd angemacht, obwohl sie nichts dafür konnte. Wie kann ich das verhindern?

Danke und Gruss

Lisa

...zur Frage

Wintergarten, WIE Fußbodenheizung in Betrieb nehmen?

Hallo, haben einen Wintergarten mit Fußbodenheizung (6 Jahre alt), bisher aber selten im Winter genutzt. Es ist ein Raumthermostat mit Zeitsteuerung vorhanden, dieses steuert eine Umwälzpumpe. Die Vorlauftemperatur kann ich per Hand regeln. Wir haben nun 0 Grad Außentemperatur und 4 Grad im Wintergarten. Muss ich beim einschalten irgendwas beachten, ohne etwas zu beschädigen (Estrich/Fliesen) ? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

...zur Frage

Ab wann wird eine genehmigte Pergola zum "Wintergarten"Möchte ein Seitenteil anbringen. Braucht mann dafür eine Genehmigung?

...zur Frage

Wintergarten: Sonnenschutzbefestigung, Wo gibts Ersatz?

Hallo.

auf dem Foto unten seht ihr die Befestigung unseres Sonnenschutzes im Wintergarten. Diese kleinen Plastikteile brechen hin und wieder so dass sie ersetzt werden müssen. Die große Tüte Ersatz die wir hatten ist leider nicht mehr auffindbar.

Kann mir jemand sagen wie diese "Haken" heißen und wo ich die bestellen kann?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?