Gartenweg betonieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das für deinen zweck eine betondicke von ca. 5 cm ausreichend sind. mein vater hat in unseren gärten die wege auch betoniert und ausserdem an einem gartenhaus eine terasse die waren in der genannten stärke.ich persönlich habe einen bachlauf von 35 meter länge betondicke 6 cm betoniert. bei allen projekte hatten wir noch nicht einmal risse. und es wurden auch keine moniereisen verwendet.

Im guten Baufachmarkt wirst Du hierzu gerne beraten. Beim betonieren von Gartenwegen ist es auch wichtig, dass Dehnungsfugen mit vorgesehen werden, da der Beton gei starker Kälte oder Wärme sonst gerne Risse bekommt.

Warum willst du betonieren? Schau mal in Ebay,da bekommst du für wenig Geld gebrauchte Waschbetonplatten. Die kannst du auf Split oder Sand verlegen und wenn du in 5 Jahren deinen Garten umgestalten möchtest, oder wenn ein Baum eine Platte hochhebt ( Betonplatte würde da schon reissen ) kannst du jederzeit Veränderungen vornehmen. Unkraut kannst du mit Salz streuen verhindern...

Was möchtest Du wissen?