Gartenvertrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gibst einen Kleingarten ab? Dann hatr der Nachpächter Anspruch darauf, das der Garten in satzungsgemässen Zustand übergeben wird. Über den Nachpächter entscheidet der Vorstand.

Nein, denn der Vorstand wird Deinen Garten schätzen. Was sind für Sträucher und Pflanzen gepflanzt, wie viel Wert hat das Haus. Diesen Schätzwert müssen die neuen Pächter an Dich als Abstand bezahlen. Du wärest doch schön blöd, wenn Du diese Sachen entfernen würdest, denn dann bekommst Du ja auch einen geringeren Abstand.

gilt aber doch nur für Schrebergartenkolonien, oder irre ich da? Weißt du, wie das bei privat gepachteten Grundstücken aussieht?

0
@adavan

Nein, weiß ich leider nicht. Du hast recht, meine Antwort bezieht sich auf einen Schrebergarten.

0

Was möchtest Du wissen?