Gartentür

2 Antworten

wie so was genau heißt weiß ich auch nicht, aber frag doch mal in nem Baumarkt oder Eisenwarenladen nach. Wenn du das eh selbst basteln willst, mußt du da ja mal eh hin, um die nötigen Teile zu kaufen.

Also Schloss und Bänder auf einer Seite? Das gibt es so nicht. Evtl. könnte man das ganze mit einem Kugelschnapper realisieren, aber verschließen ist dann nur mit einem Riegelschloss möglich. Der Kugelschnapper hätte die Funktion, dass die Tür an einer Stelle "gehalten" wird.

Türscharniere klemmen und lassen sich nicht öffnen?

Hallo liebe Helferein,

ich baue gerade eine Vitrine zusammen und komme beim Montieren der Türen nicht weiter. Diese müssen quasi im geöffneten Zustand befestigt werden, da man im geschlossenen nicht mehr an die Stellschraube heran kommt. Die Scharniere in den Türen sind momentan aber im geschlossenen Zustand und so starr, dass sie sich auch mit Gewalt nicht öffnen lassen ohne das Scharnier aus dem Holz der Tür zu reißen. Weiß jemand wie sich die Scharniere aufklappen lassen? Vllt stelle ich mich zu dumm an. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es normal ist das die so fest sitzen.

...zur Frage

Gartentür Schnapper

Hallo

weiß jemand zufällig wie es bezeichnet wird wenn bei einer Tür der Schnapper an der selben Seite einrastet wo auch die Scharniere befestigt sind??? Ich möchte nämlich an unserer Hauswand eine Gartentür aus Metall bauen, welche nur an einer Seite (nämlich die Hauswand) befestigt werden kann, da direkt an der Tür eine Hecke angrenzt und ich dort keine Säule setzen möchte. Also brauche ich so ein Teil oder Satz den ich an meiner Tür mit einplanen und dann einbauen kann. Ich baue die Tür selbst und würde die einfach drumherum konstruieren um den Schließer. leider habe ich nix gefunden im Netz...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

KKatze kratzt an Tapete und miaut morgens vor der Tür. Hat jemand einen Rat?

Hallo.. Wir haben zwei Katzen im Alter von 4 und 5 Monaten. Die kleinere von beiden hat seit 2 Wochen angefangen circa 1 Stunde bevor der Wecker klingelt vor er Tür laut zu mautzen und die halbe Tür zu zerkratzen. Jeden Morgen!! Hat jemand einen Rat bei diesem Problem? Wir möchten nämlich beide nicht über Nacht im Schlafzimmer haben weil sie nur rum toben und uns so ebenfalls den Schlaf rauben. In der Zeit wo wir schlafen haben sie den Flur und das komplette Büro.. Also das ist wirklich ausreichend Platz für die Nacht. Futter, Trinken und Katzenklo haben sie natürlich auch.

Zur zweiten Frage: ebenfalls die kleine kratzt wie wild an den Tapeten. Aber natürlich nur wenn wir nicht da sind. Und da ich Studentin bin, bin ich eigentlich sehr häufig zu hause.. Also die Katzen sind nicht oft lange allein. Trotzdem ist es jedes mal so wenn wir nach Hause kommen, dass eine neue abkratzte Stelle zu entdecken ist. Zur Info wir haben einen großen Kratzbaum im Büro, zudem eine kratzpappe, ein Spielzeug wo auch eine kratzpappe befestigt ist und im flur noch ein Kratzbrett an der Wand?

Wir wissen einfach nicht weiter. Die andere macht gar nichts (also kratzen oder uns wach miauen).. Die beiden lieben sich total.. spielen, toben, kuscheln und putzen sich gegenseitig..

Woran kann es dann bloß liegen? Wir haben auch schon versucht kontinuierlich Nein zu sagen bzw sie zu loben wenn sie an den richtigen Stellen kratzt . Bitte bitte hilft uns

...zur Frage

Verankerung der Gartentür reparieren?

Möchte im Sommer bzw. Frühling wenns wieder warm wird die Gartentür reparieren. Aufgrund des Winters hat sich der gepflasterte Boden gehoben und unumsichtige Menschen haben einfach die Tür über die Pflaster gewezt und dadurch hat sich die obere Verankerung der Tür aus einer gemauerten Säule raus gebrochen.

Kann mir jemand sagen ob es da einen speziellen Mörtel oder ähnliches dazu gibt um das Tor wieder zu befestigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?