Gartentor 2 in 1 selbst bauen

...komplette Frage anzeigen Tor - (Freizeit, Garten, Metall)

3 Antworten

Vierkantprofil wäre am besten geeignet ,schon allein wegen der Füllung(Holz ,Kunststoff,Schmiedeeisen)WEITERE Anbauteile lassen sich besser anbringen.

Was ist besser, wenn ich Rundeisen nehme oder 4 Kantrohr.

4kant 20x30 2mm

Was muss ich beachten, damit es sauber schließt.

sauber arbeiten?

die tür in nen extra rahmen bauen sonst hat sie kein schließblech und das tor könnte nirgends aufliegen auf der türseite..

ohne stützrad geht, du brauchst nur den passenden torantrieb der das gewicht packt..

mtpcBach 02.09.2013, 17:26

Erstmal DANKE aber wie meinen Sie das mit extra Rahmen für Tür. Meinen Sie ich soll ein 4kant Rohr unten komplett auf die 3,5 m durchgehen lassen aber dann habe ich eine Stolperfalle. Würde am Boden einen Anschlag ins Pflaster Betonieren un für das Tor einen endpunkt im geschlossenen zustand zu haben.

0
TOBschluessel 03.09.2013, 09:05
@mtpcBach

ja so in etwa dachte ich mir das.. man müsste ja irgendwie dafür sorgen das die tür starr bleibt wenn das tor sich bewegt.. man könnte auch eine klappe an den torflügel montieren die dann die tür fest hält.. zusätzlich wird es probleme geben wenn man die tür benutzen will da ja die bandseite der tür auch nicht starr ist.. die profilstärke würde ich übrigens noch mal von nem metallbauer prüfen lassen..

0

Schiebetor soll das sein oder?

mtpcBach 02.09.2013, 17:21

Kein Schiebetor

0

Was möchtest Du wissen?