Gartentoilette?

3 Antworten

Trocken-Trenn-Toilette oder "Komposttoilette"

Es gibt auch Toiletten mit Gasanschluss, bei denen die Hinterlassenschaften  verbrannt werden.

Frage ich mal ganz realistisch - welche praktikable Möglichkeit gibt es sonst außer einer chemischen Toilette?

Ihr könnt Euch natürlich das klassische Plumpsklo hinsetzen. Nur was macht Ihr mit den Fäkalien? Alternativ bietet sich nur eine Toilette mit Klär- oder Sicker-grube an, welche dann aber genehmigungspflichtig wäre (sofern Ihr nicht ans Abwasser angeschlossen seid). So viele Möglichkeiten, die zudem noch einfach in die Praxis umzusetzen sind, habt Ihr leider nicht!

Komposttoilette? Habe ich jetzt schon was darüber gelesen.

0
@chris1982ka

Das wäre auch eine mögliche Alternative, über die man sich zumindest weiter informieren sollte.

Ich bin deshalb im Thema drin, weil wir ein Vereinsgelände haben mit Vereinshaus auf einem Feld-, Wald-, Wiesengrundstück. Einen Anschluss für Trinkwasser haben wir zwar, aber nicht ans öffentliche Kanalnetz angeschlossen ....

0

Wenn möglich, große Sickergrube. Erlaubnis??

Kann ein Verpächter auf das verpachtete Grundstück, ohne bescheid zu sagen?.......

.....und nimmt einfach mal eben so einen Teil der Hecke mit? Es geht um unseren Garten den ich obligatorisch, aber auch handschriftlich Unterzeichnet, für 10 Jahre (pro Jahr 1,-) von unserem Vermieter gepachtet habe. Ich komme heute morgen in den Garten und falle fast um, wie ich sehe das ein Teil der großen Hecke fehlt! Es gibt zwar keine ausdrückliche Abmachung, das er den Garten nicht einfach so betreten darf, aber man hätte doch wenigstens bescheid sagen müssen, oder?!

...zur Frage

Was würde das Auswechseln eines Stand-WCs gegen ein Hänge-WC an Aufwand kosten (kein Material, nur Kosten des Handwerkers)?

Ich würde gerne bei mir das Stand WC gegen eine Hängetoilette auswechseln lassen und mir das Hänge-WC selbst kaufen. Nichts spezielles, nur hängen sollte sie (also die Toilette) danach. Was würde denn da so auf mich zu kommen, wenn ich eine Handwerkerfirma das machen lasse.

Danke

...zur Frage

camping im ausland wo am besten?

hallo ich wollte fragen in welchem land ihr schon mal einen campingurlaub gemacht habt ? wars dort schön ? wie hieß er ? mit oder ohne Hund ? birichtet mir einfach bitte wo ihr schon alles einen schönencamping Urlaub hattet (mit einem link :) ) danke

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Quecke im Garten?

Wie kann ich Quecke (Brachwurz) am besten ohne Chemie loswerden? Hat jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Dusch WC Erfahrungen?

Habt ihr ein Dusch-WC von Wacor -MEWATEC E300 - oder von Vebra Vebra Air PowerWash Professional oder andere Erfahrungen? Ein starker Duschstrahl ist notwendig wegen Darm OP.Kann man in den Beschreibungen darüber etwas finden? Danke!

...zur Frage

Spülmaschinen Tabs zum Wc reinigen? Jemand Erfahrung?

Moin, ich möchte mein WC säubern und habe gelesen, dass Spülmaschinen tabs ebenfalls verwendet werden dürfen ? Hat damit jemand Erfahrung gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?