Gartenterrasse mit Baumscheiben: teeren?

4 Antworten

Teer bringt Pak in den Garten. Das sind stark Krebserregende Stoffe. E gibt sehr wenige Holzarten, die dauerhaft gegen Naesse und Erdkontakt stabil sind

Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe machen alles zu Sondermüll.

0

Nun das ist recht einfach.

Baumscheiben unterliegen der natürlichen Verwitterung und können nicht eingegossen werden.

Holz arbeitet und wird bei Trockenheit oder Nässe mal großer und mal kleiner es würde immer reißen

hat alles keinen Sinn

ich kann das aus 40 Jahren Garten und Landschaftsbau mit Sicherheit sagen.

Es gibt da viele verrückte Ideen die ich als Gutachter alle widerlegen konnte

Perfekt, danke. Na gut, so perfekt ist es nicht ... aber dann wird es eher alle Jahre erneuert. Holz-Feeling ist nunmal unverwechselbar. Falls Du das noch liest: Meinst du , unsere Gartenwege die bisher biseinen halben Meter unter die Erde geschottert und gekiest sind, kann man mit Rindenmulch oder anderen Holzscheibchen belegen? Hab das in vielen Schrebergärten gesehen und frage mich wie lange sowas hält. Da wir einige HA Wald haben könnte man die sicher mit irgendeinem Drechsler selbst herstellen... Auf jedenfall Danke! Das Hilfsreichste Antwort gibts morgen ;)

0

Nennt sich Kaltanstrich,gibt es im Baumarkt.Halt lange.

Nein, damit werden Poren geschlossen und das Holz fault noch schneller. löst auch nicht das Unkraut Problem

0

Was möchtest Du wissen?