Gartenteichpumpen bei diesen Temperaturen?

9 Antworten

Bodenfrost in 1,5 Meter Tiefe gibt es in Europa nie, auch nicht bei minus 20°C Lufttemperatur (Jetzt sind wir schon fast bei plus 20°C!), sonst gäbe es hier keine funktionierenden Wasserleitungen. Dessen ungeachtet ist bewegtes Wasser auch kaum zu gefrieren. Und wie tut sich eine Pumpe "kaputt frieren" oder "kaputt schwitzen"?

Das Wasser in 1,50 m Tiefe gefriert garantiert nicht. Den Pumpen, die auf dem Grund liegen, kann also nichts passieren.

da müsste es schon 4 Wochen 20°minus haben und dann friert das wasser auch nur 20cm dick

Ich möchte meinenTeich mit einer Pumpe entleeren. Könnt ihr mir eine Pumpe empfehlen?

Hallo!

Ich würde meinen gartenteich(relativ klein) gerne ablassen! Ich hätte mir das mit einer Pumpe vorgestellt welche mit strom rennt, so wie auf einer Baustelle! Könnt ihr mir da Pumpen vorschlagen?

Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit um den Teich zu entleeren?

...zur Frage

Muskelaufbau?

Ist es besser beim Muskelaufbau mit viel Kilos wenig pumpen oder mit wenig viel zu pumpen? Was ist effektiver?

...zur Frage

Stihl Freischneider FS 350 geht im kalten Zustand nicht an und säuft nach 5 mal Pumpen ab. Was ist nicht in Ordnung?

Der Freischneider soll laut Bedienungsanleitung 5 mal Ölgemisch Pumpen und mit Coke starten, nach 2 Versuchen umstellen und die Sense sollte anlaufen. Bei mir ist die Zündkerze feucht und Gemisch befindet sich im Luftfilter. Wenn ich die Zündkerze erwärme springt sie wieder an. Im warmen Zustand läuft sie super und springt auch beim ersten Versuch an.

...zur Frage

Gartenteich, Wasserpflanze?

Hallo, ich habe von meiner Vormieterin einen kleinen Gartenteich auf unserer Terasse übernommen. Da dort keine Fische etc drinnen Leben (nur kleine Wassertierchen und Frösche) sind auch keine Pumpen oder sämtliche Filter enthalten. Ich lebe schon etwas länger, hier und habe mich nie wirklich für ihn interessiert oder ihn sauber gemacht. Gestern habe ich dann mal alle Algen und Blätter rausgefischt, und gleich die ersten Frösche entdeckt. Jetzt bin ich irgendwie neugierig: 1) Ich würde gerne ein paar Wasserpflanzen Pflanzen. Geht das überhaupt? Welche kleinen könnt ihr mir empfehlen? 2) wie soll man eigentlich einen Teich reinigen? 3) Nich irgendwas?

Wie gesagt, der Teich ist wirklich sehr klein, ca 70x30cm

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie tief muss ein Gartenteich sein?

Frage steht oben. Wie tief muss ein Gartenteich sein? Muss der Teich tiefer sein wenn man Fische haben will?

...zur Frage

Gartenteich Forellen ja oder nein

Also wir bauen in den sommerferien Gartenteich und da wollten wir Forellen und andere Fische reinsetzen. Der Teich ist ca 362 Meter 2 Meter tief. Kann ich da forellen reinsetzen? Ich weis dass die immer frischwasser brauchen. Wie mach ich das?

HoratioCaine123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?