Gartenteich besetzen - welche Fischarten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Ich empfehle dir, natürliche Arten wie zum Beispiel Rotaugen zur Verminderung der Algen zu nehmen auch ganz gut, jedoch nicht natürlich sind Antennenwelse. Die werden auch nicht gross. Je nach Klarheit des Wassers und Untergrund (am Besten Kies) kannst du auch Forellen frei setzen. Die lieben kaltes, klares Wasser.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdehuehnchen
09.08.2016, 16:46

Ja ich dachte auch eher an heimischen Arten. Forellen waren schon mal vor vielen Jahren drinnen... ich wollte eher ne größere Artenvielfalt:)

0

zb Goldelritze, werden auch nicht groß,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?