Gartenstreifen verwuchert, Vermietersache?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Mieter 100%
Auf die Heinzelmännchen warten 0%
Vermieter 0%

3 Antworten

Wenn die Terrasse zu deiner Wohnung gehört, dann ist das sicher deine Aufgabe. Zu meiner Wohnung und Terrasse gehört auch ein kleines Stück Garten. Selbstverständlich ist es meine Aufgabe, den Rasen zu mähen bzw. dafür zu sorgen, dass er gemäht wird.
Allerdings steht das bei mir auch im Mietvertag. Es wäre aber sowieso für mich verständlich gewesen.

Wenn das meine Terrasse wäre, würde ich auch gar nicht wollen, dass der Vermieter dort zu Gange ist. Außerdem musst du das anschauen und nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Bilder so sieht hat der Vermieter keinerlei Interesse

den Grünstreifen selbst in Ordnung zubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht im Mietvertrag? Wenn nichts über den Garten drinsteht - den Vermieter fragen, nur der kann dir die Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?