Gartenpumpe vs Hauswasserwerk, wo ist da der Unterschied?

3 Antworten

so ein hauswasserwerk besteht aus pumpe, ausgleichgefäß und druckschalter so wie noch fltern, um eine etwas bessere wasserqualität bereit zu stellen.

das ganze hat schlicht und einfach den sinn, dass so bald du das wasser aufdrehst, die pumpe läuft und fördert.. bei der gartenpumpe musst du entsprechend selbst ein und auschalten.

lg, Anna

Kauf die billigste elektrische Pumpe.

Hatte ich gemacht. Mit 2 Kinder ernähren, habe ich Waschmaschinenwasser gesammelt und mit Pumpe das Wasser zur ToilettenSpülung genommen. Im Baumarkt sagten sie, dass die Pumpe spätestens nach 1 Jahr bei Schmutzwasser defekt wäre. Sie hielt 13 Jahre.

Wie ist der maximale Durchfluss eines 3/4" Schlauches?

Hallo,

ich habe eine Gartenpumpe mit 3200l/h pumpleistung und einem 11m langem 3/4" aAnsaugschlauch. Als Ablassschlauch habe ich ebenso einen 3/4" Schlauch mit 11m genommen. Der Schlauch wird an zwei Stellen 90° um eine Ecke gelegt, wobei er aber nicht knicken kann, da ich diesen dort großzügig verlegt habe. Pumpe, Schläuche und Wasseroberfläche sind dabei auf einer höhe. Meine Frage jetzt: Wie viel Wasser kann pro Stunde maximal am Ablassschlauch herauskommen???

...zur Frage

Suche ein Lied (Dubstep) kann mir jemand helfen?

Hallo, ich habe vor Ca einem Jahr ein Lied gehört, wozu ich durch ein Fitnessvideo gekommen bin, welches ich leider nicht mehr finde :-( Letztens hab ich das Lied auf einer Party gehört, dort konnte mir aber auch niemand sagen wie es heißt. Das Lied ist dubstep? und hat keinen Gesang. Wobei das jetzt nicht so übertrieben dubstepmäßig ist wie bei anderen Liedern. Kann auch sein, dass ich mich mit der Musikrichtung etwas irre. Es ist eher eine lustige Melodie und erinnert an ein Entenähnliches oder Schafähnliches Geräusch.habe damals auch ein Video von dem Lied gesehen und entweder war auch irgendwas mit "sheep" im Titel oder im Hintergrund. Die Melodie bleibt die ganze Zeit gleich und geht in etwa: düdüdüdü düdü düdüdü dü, düdüdüdü düdü düdü dü Viele kennen die Melodie, wissen aber nicht wie das Lied heißt. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus :))

...zur Frage

Darf ein Landwirt nach dem ausbringen von Gülle, Wasser aus einem gewässer entnehmen?

Habe heute beim radfahren gesehen, wie ein Landwirt seinen Saugrüssel in einen wasserführenden graben gehalten hat und konnte hören, dass die Pumpe gelaufen ist. Er ist dann weg gefahren und ich hab mir die stelle mal angesehen. Der graben ist recht voll mit Wasser und es schwimmen jede Menge Algen darin. An der stelle, wo das güllefass stand hat es auch nach Gülle gerochen, aber es sah nicht schlimmer aus, als es eh schon war. Ich habe nicht sehen können, ob das Wasser direkt wieder in den graben zurück gelaufen ist, dafür war ich zu weit weg, aber ich frag mich halt, ob ein verunreinigtes güllefass Reinigung Wasser auseinem oOberflächen Gewässer entnehmen darf. Das würde ich gerne wissen. Vielen dank schon mal!

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Gartenpumpe Aquastop?

Frage: Gartenpumpe (Saugpumpe Gardena 3500/4) pumpt neben der Regentonne stehend über einen Schlauch (von oben in die Regentonne gehängt) das Wasser für ein Drip Bewässerungssystem an. Sobald ich den Strom abstelle fliesst aber weiterhin leicht das Wasser nach, da der Unterdruck leicht bestehen bleibt . Das führt natürlich dazu dass die Regentonne schnell ungewollt leer wird.

Ich bin auf der Suche nach einem Aquastop für den Gartenbereich - quasi eine Kupplung die man hinter die Pumpe stecken kann mit einem Federmechanismus der sich öffnet sobald starker Wasserdruck vorliegt - ansonsten schliesst das Ventil.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wonach ich suchen soll - idealerweise aber rein mechanisch, also kein Magnetventil oder sowas.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen ?

...zur Frage

fehlender Druck im Gartenschlauch?

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten eine Regentonne wo ich das Wasser über einen 30 Meter Schlauch (Durchmesser 1/2) raus pumpe zum Blumen gießen.
Dort kommt das Wasser allerdings nur mäßig raus, sodass das Blumen gießen immer ziemlich lange dauert.
Wenn dann mal irgendwann die Regentonne leer ist, schließe ich den Schlauch an den Wasserhahn an, wo durch den Druck dann das Blumen gießen wesentlich schneller geht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, mit welcher Möglichkeit ich das Wasser auch aus der Regentonne so stark wie möglich heraus bekomme?

Die Pumpe scheint das zu schaffen, diese kann 5000 Liter in der Stunde befördern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?