Gartenlaube ohne 16A Sicherungsautomat nur Fi was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nun, es muss doch noch weitere schutzorgane geben. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die ganze Laube in 16 mm² verddrahtet ist...

ich sag mal ein reihenverteiler mit einem 4poligen 30 mA FI, einigen Sicherungen B13 (16 würde ich bei 1,5 mm² nicht nehemen) Sammelschiene etc. kostet je nach dem samt gehäuse an Material ca. 130 € machen solltest du ja selbst können, wenn du vom fach bist...

was das in betrieb sein lassen betrifft. teste doch mal mit dem duspol gegen erde ob du den FI ausgelöst bekommst. wenn ja, kann mans notfalls erst mal lassen. wenn nein solltest du auf jeden fall erneuern.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derlieberkerl
17.02.2016, 15:36

Hi, nein es gibt wirklich nur der Fi und ne Hausanschluss Sicherung mehr gibt es wirklich nicht > Stand aus der DDR

0

65 A  sicherung ??  gibt es doch gar nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derlieberkerl
17.02.2016, 14:11

danke habs übersehen

0

Was möchtest Du wissen?