Gartenkreuzspinne in der Wohnung?

4 Antworten

Dann bleibt nur noch Insektenspray,alles im Bodenbereich einsprühen,am besten an den Fussleisten entlang,jedes Zimmer,abwarten! Ich halte zwar nichts davon und trag die Tiere raus,hab aber ziemlich dicke,schwarze Spinnen hier,die trag ich natürlich auch nicht mehr,die springen . Hab keine Angst,empfinde nur furchtbaren Ekel,wenn ich eine sehe.

Eine Gartenkreuzspinne ist nicht flink und schnell... Das klingt eher nach einer Rindenspringspinne. Diese sind zwar total neugierig, aber auch harmlos.

Ansonsten könnte es noch eine Winkelspinne sein, aber ich kann mich nicht erinnern, diese mal springen gesehen zu haben. :D

Betrachte sie doch als biologischen Fliegenfänger, der sich selbst reproduziert und schon sieht die Sache anderes aus.

Was möchtest Du wissen?