Gartenhaus - was gilt es beim Kauf zu beachten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Holzbohlen beim Unterbau, kannst Du Kunststoffbalken verwenden (verrotten nicht so schnell) Gibst bei Zaunbau-Firmen. Für Gartengeräte reicht eine geringere Wandstärke in Holz. Regelmäßig mit guter Holzschutzlasur streichen erhöht die Lebensdauer. Ziegel müssen nicht sein und es richtet sich auch nach der Stärke der Aussenwände, ob eine Ziegellast überhaupt getragen werden kann. Der Aufbau macht Spass zum Richtfest die Nachbarn einladen...;-)))

Also ich seh das nicht so, dass du dir ein Gartenhaus aus 28 oder 45 mm Wandstärke kaufen sollst, wenn du dein Gerätehaus nur zum Unterstellen von Gartengeräten brauchst. Ich würde dir etwas von Wolff Finnhaus empfehlen, die haben Metallgerätehäuser, da bekommst du 10 Jahre Garantie und hast ein stabiles modernes Gerätehaus.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dein Gerätehaus online kaufst. Mit ebay habe ich jetzt keine Erfahrungen. Aber online kannst den einen oder anderen Euro noch sparen. Schau aber nach, dass der onlineshop das Trusted shop Siegel hat. Dann kann dir in Sachen Bezahlung absolut nichts passieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Welcher Motor ist für die Mercedes B-Klasse (W245) am besten?

Hallo!

Mein Onkel hat sich nun zum Kauf einer Mercedes B-Klasse der W245 Baureihe entschieden --------> Baujahrsmäßig will er irgendwas zwischen 2006 und 2009 haben. Preislich hat er ca. 10-12000 Euro einkalkuliert, die er bereit wäre auszugeben.. von seinen anfänglichen Plänen mir 5-6000 Euro hat ihn die Mercedes Vertretung abspenstig machen können ;)

Ihm ist es wichtig, dass er ihn mit Automatikgetriebe bekommt & die Leistung dafür ausreichend ist.. bisher hat er vor Ort im Autohaus 'nen gebrauchten Mercedes B180 CDI Automatik Probegefahren & fand den super. Den hätte er am liebsten gleich gekauft ---------> aber pro Jahr fährt mein Onkel (59 Jahre) deutlich weniger als 10.000 Km und meist Kurzstrecken, da macht 'nen Dieselwagen echt absolut keinen Sinn..