Gartenhaus Umbauter Raum

1 Antwort

Als Unbebauter Raum zählt alles was nicht überdacht ist (Umbauter Raum oder Unbebauter Raum sollte gleich sein.)

die Hütte ist 3,80m x 2,40m Das Vordach 2 m x 3,80.m

0

Betonplatten auf Terasse verlegen?

Hallo, ich würde gerne auf meiner Terasse Betonplatten 40x40 verlegen. Unter der Terasse befindet sich noch ein Raum. Die Terasse besteht zur Zeit nur aus einer Betondecke ohne gefälle. Wie sieht der Bodenaufbau aus? Muss ich die Betondecke erst mit Bitumenbahnen abdichten, darauf einen Gefälleestrich verlegen und darauf die Betonplatten oder reicht es aus, den Betonboden mit bItumenbahnen abzudichten und darauf eine Schüttung mit Betonplatten im Gefälle ? Der zuerst genannte Aufbau mit Estrich würde zu hoch werden...

...zur Frage

Solaranlage auf dem Gartenhaus! Welche ist die richtige?

Hallo Leute ich habe eine Hütte auf einer Wiese mit Terasse! Im Sommer sitze ich oft amAbend auf der Bank auf der Terasse mit meinen Freunden und trink ein Bier! Jetzt haben wir uns überlegt vielleicht einen Kühlschrank und Lichter einzubauen!Die Frage ist woher bekommen wir den Strom ? Ich have mir überlegt ein Solarplattenset zukaufen weiß aber nicht welches das richtige dafür ist ! Es sollte Max. 300-400 Euro kosten und sollte genug Strom für 3 LED Lampen und einen Kühlschränke produzieren ! Wäre richtig voll wenn ihr mir ein paar Links zu den Solarsets schicken könnt die ihr Empfehlen könnt ! Merci schonmal

...zur Frage

Vordach, Terrassenüberdachung?

Hallo, ich möchte mir ein Vordach bauen ca. 2,50m breit und 2,00m tief, das zusammenbauen bekomme ich hin bin nicht ganz unbegabt, wo ich allerdings Tipps brauche wie stark sollten das Gebälk werden, meine Sparren(mit Ziegeln)Fetten und die Ständer. Weiterhin möchte ich eine Terrasse überdachen ca. 10,00m breit ca. 3,00m-3,50m (Schräge)also welche Fettenstärke, Sparrenstärke, Ständer wieviel Gefälle sollte ich einbauen, soll mit Doppelstegplatten belegt werden, mit späterer Bechattung. Will das Holz streichen in weiß welche Farbe? Wenn dann noch jemand einen Tipp hat wo man sich Holz kostengünstig beorgen kann und es auch da grob zugeschnitten bekommt wäre mein Glück vollkommen, danke

...zur Frage

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus?

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus? Es ist aus Holz und man kann leicht einbrechen. Wie sichere ich die Tür? Wie sieht das mit den Fenstern aus?

...zur Frage

Wir feiern in unserem Gartenhaus Party´s und da ist die Musik manchmal zu laut, wie können wir das Gartenhaus dämmen, dass man draußen nicht mehr so viel hört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?