Gartenhaus mit Kaminofen beheizen

1 Antwort

Schutz/Isolierung auf dem Boden und hinter den Kamin muss auf jeden Fall - zusätzlich muss das Rohr am Durchstoßpunkt durch das Dach ordentlich isoliert werden.

Kann man der Firma Gartenhaus GmbH vertrauen?

...zur Frage

Kann man einen Kaminofen 24 Stunden beheizen?

Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, daher wollte ich mich noch einmal vergewissern. Wir würden gern den ganzen Winter über NUR mit dem Kaminofen heizen, also so gut wie 24 Stunden lang,7 Tage die Woche, das den ganzen Winter über. Ist das möglich? Oder was ist da zu bedenken? Es ist kein Ofen der in der Wand eingebaut ist sondern aus Metall ist und mit einem Rohr an die Wand geht.

...zur Frage

Darf man einen Ofen mit Schornstein im Gartenhaus betreiben?

Wir möchten uns einen Kaminofen in unser Gartenhaus in einer Kleingartenanlage stellen und müssten dafür einen Schornstein anbauen. Uns wurde gesagt, das sei laut Bundeskleingartengesetz verboten. Ich kann diese Stelle im Gesetz nicht finden. Weiß jemand mehr?

...zur Frage

Ofen einbauen, muss ich erst den schornsteinfeger fragen?

Weiß jemand ob ich erst nen schornsteinfeger fragen muss, wenn ich in meinem eigenen haus nen kaminofen oder nen ölofen einbauen will?? hab da sowas gehört vonwegen, ob es die esse aushält...hab aba kein plan?! hat jemand mehr ahnung? lg

...zur Frage

Einbruchsschutz Gartenparzelle?

Hallo,

mich habe folgendes Problem: Ich habe eine Gartenlaube mit Gartenhütte drauf, die Hütte habe ich relativ modern zurecht gemacht und etwas Geld rein gesteckt

Ich möchte die Hütte gegen Einbruch schützen, da dort oben schon mal eingebrochen wurde:(

Es sollte eine bezahlbare und effektive Lösung sein. Alarmanlagen sind auch eine Option jedoch nicht zu teuer und es sollten viele Fehlalarme vermieden werden. Es sollte auch abschrecken, da im die Einbrecher im Winter dort oben unbeobachtet sind. Es ist klar dass man gegen die Profis nicht ankommt aber die normalen und Einbrecherlaien sollte man so abwehren können 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?