Gartenhaus den Winter über beheizen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dafür einen Katalytofen verwenden. Schornsteinfeger interessiert den Ofen nicht, aber du solltest selbst darauf achten, dass dieser nicht ohne Unterbrechung läuft. Der verbraucht den Sauerstoff in dem Raum ! Aber dein Gartenhaus wird eh nicht komplett abgeschottet sein, oder ?

Screamt 07.10.2012, 18:58

Nunja ich denke mal nachts würde der ofen laufen :/ Das gartenhaus steht im Garten im Winter sind ja türen und Fenster zu außer zum Lüften

0
Beetlestone 07.10.2012, 19:10
@Screamt

Hab so einen Ofen auch schon beim Übernachten im Campingwagen benutzt. So wild ist es also nicht. Aber wenn das Gartenhaus halt nur 3-4m² hat, und der Ofen ständig auf volldampf läuft, solltest halt ein wenig aufpassen ;)

btw. Das gilt allerdings für jeden Gasofen.

0

Es gibt mobile Heizgeräte, die mit Gasflaschen betrieben werden. Die bekommst Du teilweise auch im Baumarkt zu kaufen. In unserem Clubhaus vorm Verein haben wir beispielsweise so einen zu stehen, da keine Heizungsanlage vorhanden. Da es sich um ein Mobilgerät handelt, brauchst Du hier auch keinen Schornsteinfeger zu beauftragen.

Screamt 07.10.2012, 18:50

Dankeschoen :) Wei teuer wäre ca so ein mobiles Heizgerät?

0

Was möchtest Du wissen?