Gartenhaus dämmen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solang deine Fahrräder nicht in den Süden ziehen sobald es ihnen zu kalt wird würde ich nicht wissen wozu eine Dämmung gut sein soll. :)

Die Frage ist ja , ob das nicht zu feucht wird da drinne ? Lüftung hätte ich auch also quasi ne quer Lüftung 

Feucht wid es, wenn das Dach undicht ist, Regenwasser ständig gegen die Wände spritzt, Kondensat vom Dach tropft oder warme (geheizte) Luft auf kalte Oberflächen trifft. Letzteres kann auch bei Wetterumschwüngen schon mal passieren, deshalb nehmen Holzbaustoffe Feuchtigkeit auf und können sie auch wieder abgeben. Die stark kleberhaltigen OSB-Platten allerdings weniger.

Eine Belüftung der Hütte und etwas Dachüberstand sollten reichen, um diese trocken zu halten.

0

Gedämmt wird üblicherweise um die Heizkosten zu senken. Ich denke, die Hütte ist nicht beheizt, wozu sollte sie dann gedämmt werden?

Spare dir Zeit und Geld...

wenn du nicht heizt, wäre eine Dämmung für die Katz.


Was möchtest Du wissen?