Gartenhäcksler kaufen, auf was muss man achten?

6 Antworten

das der garten nicht zu klein ist (balkon), der eigendliche "garten" braucht kein häcksler, sondern mehr das grundstück wie hecken sträucher bäume, immer vor augen halten für was für ein -verwendungszweck ich den ein setzen will

Hallo, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem passendem Gartenhäcksler bin recherchiere ich schon seit einiger Zeit dazu und bin auch fündig geworden. Meine Recherche ergab bisher das man zwischen Messer- und Walzenhäcksler unterscheidet, und hierbei der grösste Unterschied der Lärm ist den die Geräte verursachen. Messerhäcksler sind deutlich lauter als Walzenhäcksler. Da die Walzenhäcksler auch noch leistungsstärker sind wird meine Wahl wohl auf einen solchen fallen. Es gibt sie auch schon für ca. 120€.

Wenn ihr wirklich permanent Abfälle bzw. Holzschnitt habt, dann lohnt sich der Kauf. Ansonsten solltet ihr mal über das mieten eines Gerätes nachdenken. Der Häcksler will auch geparkt werden, und das nimmt Platz in Anspruch. Wir haben uns damals einen teuren mit Walzentechnik gekauft. Der häckselt heute noch wie verrückt und hat die günstigen der Nachbarn, die von Aldi, Lidl und Co stammten locker überlebt. Unser ist jetzt 10 Jahre alt. Wenn ihr dicke Äste im Garten habt, dann auf jeden Fall die Walzentechnik nehmen. Wenn es nur Kleinkram ist, dann kann es ein routierendes Schneideblatt sein.

Worauf achten beim Skateboard-Kauf?

Hey Zusammen, ich möchte mir mein erstes Skateboard kaufen. Inliner kann ich schon fahren und irgendwie reizt mich jetzt das Skateboard fahren. Worauf muss ich beim Kauf achten? Ist so ein günstiges Skateboard von otto.de ok oder gibts da krasse Unterschiede? Welches empfehlt ihr nem Einsteiger? Danke schonmal

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Klavierkauf achten?

Hallo erstmal,

Ich würde mir demnächst gerne ein Klavier anschaffen, habe nur leider keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten sollte. Es würde mich auch nicht stören ein gebrauchtest zu kaufen insofern es noch gut erhalten ist. Oder ist das doch nicht so gut und ich sollte lieber ein neues kaufen? Naja, wie auch immer.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf eines Whirlpools (Spa) achten?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Whirlpool bis um die 5.000 Euro kaufen. Da möchte ich jedoch nichts falsch machen und würde gerne wissen, worauf ich achten muss? Was sollte er haben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was beachten, wenn man sich einen Elektro-Gartenhäcksler zulegt?

Meine alten Herrschaften möchten sich einen Elektro-Gartenhäcksler zulegen und ich soll sie morgen beim Kauf begleiten. Tu ich auch, hab allerdings auch keine Ahnung, worauf man da achten muss. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Worauf achten, beim Kauf von einem gebrachten PC?

Servus Community,

werde mir bald einen gebrauchten PC kaufen, den ich zum Spielen benutzen will. Leider hab ich ziemlich wenig Ahnung, worauf ich schauen sollte.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Worauf muss man achten, wenn man eine Geige kaufen will?

Da ich bald anfangen werde Geige zu spielen, muss ich mir auch eine besorgen...Ich möchte wissen worauf ich beim Kauf einer Geige achten muss :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?