Gartengrundstück sehr uneben - Wie am besten eine Fläche grad bekommen?

1 Antwort

Die Stellen, die höher sind als andere Stellen mit einer Flachschaufel abheben, und Terrassensteine (gibts im Bauhaus) auflegen. Ob wo noch was weggenommen werden muss, ist dann leicht erkennbar, weil der Stein sonst wackelt. Kies ist zum Gehen, zum Grillen, Tische und Stühle viel zu rutschig, denn der bleibt ja nicht am Fleck, der verschiebt sich, wenn Du draufsteigst oder was hinstellst. Was die Hanglage betrifft, ist das schon schwieriger. Da legst Du am Besten beim Grill oder Tische was unter die Beine, damit sie gerade stehen. Die Terrassensteine kannst Du abspritzen und draufsteigen auch wenns schüttet, denn die halten. Alles andere eher nicht. LG Silvie

Verseuchtes Grundwasser und Boden?

Hallo,

ich muss eine Prüfung vorbereiten.

Dazu gehört auch, dass ich ausarbeite was es für Folgen gibt, wenn Radioaktives Wasser von Menschen genutzt wird oder was der Radioaktive Boden anrichtet.

Was passiert mit Radioaktivem Grundwasser/Boden und was richtet es für Schäden an?

Danke schon mal

...zur Frage

Pool Untergrund begradigen - wie am besten?

Hallo, wir wollten uns einen kleinen Pool anschaffen.Er soll von Intex oder Bestway sein und circa 305x76cm sein.Jetzt haben wir das Problem das unser Garten ziemlich uneben ist, an der Stelle an der er hin soll sind es bei 130cm schon 10cm Höhenunterschied.Wie könnte man das am besten begradigen ? Gibt es einen Weg ohne gleich alles umbuddeln zu müssen ? Bitte um Hilfe !

LG

...zur Frage

In schiefen Garten eine 4x4m Sitzgelegeheit schaffen - Wie?

Unser Garten ist extrem Uneben und man kann nicht einmal eine Tisch hinstellen.

Nun würden wir gerne 1 Sitzgelegenheit schaffen die ca. 4x4m groß werden soll.

Bloß sind wir totale Laien und das Geld knapp.

Was wäre die einfachste und günstige Variante eine Sitzfläche zu schaffen?

...zur Frage

besteht ein Landpachtvertrag wenn keine Pacht vereinbart bzw gezahlt wurde?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Anliegen , den ich ziemlich ausführlich erläutern muss.

Bekannte von uns hatten ein Gartengrundstück genutzt. mit der Eigentümerin wurde kein Pachtvertrag o.ä. schriftlich abgeschlossen. Sie haben auch nichts dafür gezahlt. Sie durften das Gartengrundstück eben einfach nutzen. Sie haben das gesäubert , Wiese angelegt, Sandkasten gekauft etc. Alles aus freiem Wille.

So, nun haben sie letztes Frühjahr eine Wohnung gemietet die selbst über einen Riesen Garten verfügt, somit war das andere Gartengrundstück nicht mehr notwendig. Da wir schon lange nach einem Schrebergarten gesucht haben, haben wir gefragt ob wir das übernehmen könnten. Klar, kein Problem wir sind ja Freunde. Wir wurden der Eigentümerin vorgestellt, sie war einverstanden dass wir jetzt das Grundstück nutzen, die einzige Bitte war nur dass wenn wir rasen mähen auch bei ihr mähen. gar kein problem. Wir haben uns natürlich richtig ins zeug gelegt, "Klohäuschen" gebaut, was angepflanzt, alles sauber gemacht usw und so fort. Jetzt ist aber so, dass den Bekannten von uns die Wohnung fristlos gekündigt wurde. Und jetzt fordern sie uns auf , das Gartengrundstück wieder an sie zu übergeben. Sie behaupten nun dass sie uns das nur vorübergehend zur Pflege und Nutzung überlassen haben. was überhaupt nicht stimmt. wir haben ihnen den Sandkasten abgekauft und es wurde mehrmals gesprochen dass wir jetzt den Garten haben. es geht schon seit tagen hin und her, wir waren schon bei der Eigentümerin und wir sind ihr eigentlich viel lieber als die anderen aber sie lässt es uns unter uns klären. jetzt kommt der Kollege um die Ecke mit $ 585 BGB in dem sinne dass er einen Pachtvertrag mit der Dame hat. habe nachgelesen , d.h. wenn Vertrag nicht schriftlich erfasst wurde, dann gilt er für unbestimmte Zeit. Aber ist das überhaupt Pacht wenn er nichts gezahlt hat? es wurde auch nichts vereinbart. Sie durften den Garten einfach nutzen. Es wäre sehr hilfreich wenn wir auch mit etwas kontern könnten, denn das geht mir ziemlich "an den Magen".

Wie ist es wenn wir jetzt mit der Eigentümerin ein Pachtvertrag abschließen? müssen wir für das Zeug was er dort angebaut bzw. renoviert hat bezahlen?

Bitte um eure Antworten im besten Fall mit Paragraphen :-)

...zur Frage

Wie grabe ich vorhandenen Rasen zu einer ebenen Fläche um?

Hey Wir haben uns einen Garten gemietet, wo die Rasenfläche ziemlich uneben ist. Meine Frage ist wie man diese am einfachsten gerade bekommt. Gräbt man das einfach um, macht es wieder platt und streut später wieder Samen für neuen Rasen? Oder gibt es da gute Tipps? Denn die Fläche ist relativ groß. Lieben Dank!!

...zur Frage

versteht jemand diese Mathe Aufgabe?

Donald, Micky und Goofy haben zusammen ein Gartengrundstück gepachtet. Donald wird ein drittel des Gartens bewirtschaften, Mickey 3/8 der Fläche und die restlichen 175² werden von Goofy genutzt. Wie groß ist der Garten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?