Gartengrundstück mit Weidezaun (Elektrozaun) gegen Hunde sichern?

6 Antworten

Sofern das Grundstück im Aussenbreich liegt und du kein Landwirt bist, könnte dir das Bauamt probleme bereiten. Aber so ein Zaus ist schnell wieder abgebaut. Allerdings haben die Leute heutzutage so wenig Respekt, das sie schnell raus haben wie der Strom abgestellt wird und dann wird fleissig weitergekackt. Ein chemischer oder Ultraschall Hundefernhalter ist das besser.

Ja, aber er darf nur erschrecken nicht verletzen.

Verbotsschilder reichen Vollkommen aus.Fotos machen,die einen Anwalt geben,der ist für dich Kostenlos und der schickt Abmahnungen raus.Du wirst sehen deine Wiese ist sehr schnell Kaki frei

62

etwas naiv oder glaubst du hundebesitzer laufen mit adresse rum

1

Weidezaungerät funtioniert nicht!

hallöchen... mein weidezaun funktioniert nicht mehr... also ich habe eine wechselweide, heute hatte ich die pferde umgestellt und festgestellt das ich das weidezaun gerät nicht mehr angeschlossenbekomme... es ist ein baterie Gerät von ako... sobald ich alles angeschlossen habe und das gerät anschalte kommt zwar das tackt geräusch aber die zaunkontrollleuchte blinkt nicht mehr auf ( und es geht kein saft durch) nehme ich das kabel vom zaun blinkt es wieder und komm ich gegen leichte sachen knackt es und funkt.. also saft geht durchs kabel.. und auch die Batterie ist noch voll.. das erdkabel geht locker 1 meter bis 1,5o meter in die erde... was mich sehr wundert schließe ich es an der andere weide an funtioniert es.. dann leuchtet ( blinkt es) auch mit kabel am zaun und getestet mit der hand :) .. was kann ich tun.. danke für die hilfe.. lg

...zur Frage

Frage zu Weidezaun/Elektrozaun für Hunde?

Hallo,

also ich bin Besitzerin von vier Hunden, die ab und zu ausbrechen. Wir haben schon seit Ewigkeiten ein Weidezaungerät und das hab ich jetzt wieder angeschlossen. Der Zaun ist ca 200m lang und hat keine Störquellen. Der Zaun kommt laut Weidezaunprüfer auf 9000 V. Habe gelesen das 2000-4000 V ausreichen. Nun kann ich das Gerät ja nicht drosseln und wollte fragen, ob das meine Hunde, ohne einen Schaden davonzutragen, überstehen?

Ich werde noch versuchen ein Foto einzublenden, damit sie auch die anderen Daten des Gerätes sehen.

Danke im Voraus

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/frage-zu-weidezaunelektrozaun-fuer-hunde/0_big.jpg?v=1515226051911"/>

...zur Frage

Was ist jetzt rechtens?

Hallo Leute:-)

Wir haben eine wunderschöne Terassenwohnung, mit direktem Zugang zum Eigenen Garten. Zudem besitzen wir 2 große Hunde. Wir holten uns mündlich-die Erlaubnis, dass wir einen Zaun ums Gartengrundstück ziehen dürfen. Das haben wir nun getan. Jetzt, wo er einbetoniert wurde , meint die Vermieterin, wir sollten doch die Zauntür jederzeit offen stehen lassen, das man Zugang zum auf dem zu uns gehörenden Schuppen, in dem sich die Öltanks befinden, hat. So, im Mietvertrag steht ausdrücklich, dass dieser Zugang zum befüllen der Anlage,(einmal im Jahr), rechtzeitig angekündigt werden muss, um durchgeführt werden zu können. Ist ja auch in Ordnung, da tu ich auch gern die Hunde weg für diese Zeit. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen Zaun ziehen dürfen, wo gegeben sein muss, dass jederzeit jemand reingehen darf(auf eigene Gefahr, die Hunde mögen fremde nicht;)).. Das ist Hausfriedensbruch! Warum aber sagt sie so etwas? Die tür schließen wir selbstverständlich ab, immerhin gibt es hier verhasste Nachbarn mit Kindern und eine bodenebene Wohnung mit.Hunden ... Bin ich da im Recht zu sagen, dass keiner mein Grundstück betreten darf(außer zur Befüllung mit Gas)??

...zur Frage

Darf ich an einer Wiese, ohne Tierhaltung, einen Elektrozaun aufstellen, um meine Wiese vor Betreten zu schützen ?

.... nur nochmal zur besseren Verständnis.... nicht ich will den Zaun aufstellen, sondern der Zaun steht schon an einem Wanderweg, an dem wir immer lang laufen. Da schon mehrfach Kinder und Hunde dran gekommen sind, ist nun die Frage, ob dies rechtens ist. Im Internet habe ich leider nichts gefunden und hoffe nun, dass hier jemand eine Idee hat, wo sowas stehen könnte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?