GARTENFREUNDE!Wie rette ich eine "uralte"AZALEE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannste retten! 1. Es darf kein Frost mehr sein! 2. Jeden trockenen Trieb bis zur Erde abbrechen. Gehts nicht - dann lassen! Es müßte aber knackig gehen. Keine Schere benutzen, da merkt man die Trockenheit nicht. 3. Wässern mit einer Kappe Azaleendünger dazu. Gutes Gelingen. Viel Erfolg! Es geht!

VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE ;-)

0

JAU BIN ICH!!!DANKE FÜR DAS "KOMPLIMENT"!!!;-)

0

azaleen sind hinüber wenn sie einmal zu wenig wasser bekommen. radikal runterschneiden würde ich nicht. ich sehe da aber eigentlich keine chance.

AHA OKAY!!!DANKESCHÖN

0

Mache von dieser Blume ein Bild und gehe damit morgen zu einem Blumenladen in deiner Nähe.

Die sind vom Fach und können dir genau sagen, was jetzt zu tun ist.

Bzw. ob die Blume noch gerettet werden kann.

Dann weißt du es ganz sicher:-))!

AUCH NE" IDEE!!!DANKE

0

Gibt es letzte Hoffnung für meine Zimmerpflanze (Fruchtfliegenbefall)?

Meine eine Zimmerpflanze hat schon immer Fruchtfliegen angezogen, letztens hab ich sie aus Frustration dann umgetöpft, in der Hoffnung, die lestiegen Biester endlich loszuwerden. Die fliegen kamen auch ganz sicher von der Pflanze, die Erde war im unteren Teil auch (so dass ich es nicht sehen konnte) schimmlig und ein paar Wurzeln schon ganz komisch. Allerdings wurde es mit den Fruchtfliegen jetzt nur noch schlimmer, wenn es vorher zwei bis drei waren, die mich am Tag genervt haben, sind es nun zwanzig oder mehr. Am Topf der Pflanze sind auch immer sehr viele und mich nerven die Biester höllisch. Ich hab auch schon probiert Essigfallen aufzustellen, ein paar vereinzelte fliegen da auch rein, aber viel zu wenig. Kommen diese vielen Fliegen etwa gerade WEIL ich die Pflanze umgetöpft habe? Vllt weil sie keine Nester mehr in der neuen Erde haben und daher nun im zimmer zumfliegen, oder sich in der neuen Erde schlagartig vermehren konnten? Ich Spiel jetzt auch schon seit kurzen mit dem Gedanken die Zimmerpflanze einfach zu entsorgen, würde darauf aber ganz gerne verzichten wenn es eine Möglichkeit gäbe. Ich hoffe jemand weiß ob ich die Biester vllt doch noch los werden kann (und das wenn möglich nicht in einer Zeitspanne von zwei Monaten, sollte am besten in wenigen Wochen möglich sein) und damit meine Pflanze retten könnte.

...zur Frage

iphone 6 ins schwimmbecken gefallen und heiß geworden?

Hey.. ich bin geradetotal verzweifelt. Gestern war ich im Schwimmbad und bestimmt kennt ihr diese folgen (sehen aus wie frischhaltefolien) wo man das handy reintut und es zu macht, sodass man unter Wasser filmen kann.. das habe ich gemacht, jedoch gehörte das teil nicht mir sondern einem jungen.. der hat das handy reingetan und es verschlossen.. nach einer zeit im Schwimmbecken flackerte das handy und dann ging es aus. wir sind so schnell wie möglich aus dem Wasser gegangen. ich weiß nicht ob jemand versucht hat das handy an zu machen. danach wurde es brennend heiß! wirklich heiß es war nicht mehr zu ertragen.. ich glaube dass das handy drinnen verbrannt ist. es hat dann mind. eine stunde gedauert bis ich zuhause war und es in reis reingetan habe.. ich habe das handy nicht geöffnet und hier gibt es auch keinen apple store, ich bin im urlaub. wird aus dem handy noch was? und was mache ich wenn ich wieder in Deutschland bin? muss ich mir ein neues kaufen?

...zur Frage

Warum nur 100g in einer Woche abgenommen?

Ja hi :) Also ich habe ja schon in der vergangenen Theards geschrieben, dass ich meine Ernährung umgestellt habe (viel Magerquark, Joghurt, Eiweißriegel (nicht jeden tag & wenn dann nur eine halber), mageres Fleisch, jeden tag mind. 1,5l Wasser/Tee getrunken, so gut wie keine Weizenprodukte gegessen, kein Brot nur Vollkornknäckebrot,...) & ich zu hause noch Kraftsport (yt-Videos) gemacht habe & noch 3x mind. 5km joggen gegangen bin. Genau heute vor einer Woche habe ich damit angefangen. In der Zeit, als ich mich heute früh gewogen habe, habe ich nur 100g abgenommen. Ich habe mit 2-300g gerechnet aber das ist echt enttäuschend :( Wieso ist das so wenig? Ich hab jetzt schon echt keine Motivation mehr

...zur Frage

Wie kann man vertrockneten Rasen noch retten?

Es hat  kaum geregnet bei uns und ein Stück vom Rasen im Garten ist vertrocknet. Nun wollte ich mal fragen, ob man den noch retten kann bevor ich mit zuviel Wasser den Versuch unternehme?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?