GARTENFREUNDE!Wie rette ich eine "uralte"AZALEE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannste retten! 1. Es darf kein Frost mehr sein! 2. Jeden trockenen Trieb bis zur Erde abbrechen. Gehts nicht - dann lassen! Es müßte aber knackig gehen. Keine Schere benutzen, da merkt man die Trockenheit nicht. 3. Wässern mit einer Kappe Azaleendünger dazu. Gutes Gelingen. Viel Erfolg! Es geht!

VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE ;-)

0

JAU BIN ICH!!!DANKE FÜR DAS "KOMPLIMENT"!!!;-)

0

azaleen sind hinüber wenn sie einmal zu wenig wasser bekommen. radikal runterschneiden würde ich nicht. ich sehe da aber eigentlich keine chance.

AHA OKAY!!!DANKESCHÖN

0

Mache von dieser Blume ein Bild und gehe damit morgen zu einem Blumenladen in deiner Nähe.

Die sind vom Fach und können dir genau sagen, was jetzt zu tun ist.

Bzw. ob die Blume noch gerettet werden kann.

Dann weißt du es ganz sicher:-))!

AUCH NE" IDEE!!!DANKE

0

Wie den Pool überwintern?

Wir haben einen Stahlwandpool mit einem Sandfilter.
Wie bringe ich das Teil pber den Winter?
Wasser wollte ich drinnen lassen. Aber der Filter würde mir doch bestimmt kaputt gehen wenn ich den nicht wenigstens in die Garage stelle oder?
Aber dann kippt mir doch das Wasser um wenn der Filter nicht mehr läuft.?

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

verschmortes Plastik von Stecker entfernen

Moin moin Ich habe ein Problem. Die Steckdose in der die Waschmaschiene steckte ist durch kaputt gegangen und das angeschmolzene Plastik nun am Stecker der Waschmaschiene. Kann mir irgendwer sagen wie ich dies wieder abbekommen kann?

...zur Frage

Wie rette ich meine Mimose!?

Ich habe mir vor etwa einer Woche, oder vielleicht sogar weniger, eine Mimose gekauft. Ich war super glücklich, da ich mir schon lange eine gewünscht habe und die Pflanze an sich schien sehr gesund. Ihre Blätter hatten ein kräftiges Grün und sie reagierte auch wunderbar. Doch heute, als ich in meinem Zimmer nach ihr sehen wollte, hingen ihre Blätter einfach schlaff und zusammengefaltet herunter! Es ist einfach über Nacht passiert. Ich habe sie schon gegossen und an ein kühles aber sonniges Plätzchen gestellt, trotzdem scheint sie sich nicht zu erholen! Ich weiß nicht, wie ich sie retten soll! Ich würde mich unheimlich über einen Rat freuen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es letzte Hoffnung für meine Zimmerpflanze (Fruchtfliegenbefall)?

Meine eine Zimmerpflanze hat schon immer Fruchtfliegen angezogen, letztens hab ich sie aus Frustration dann umgetöpft, in der Hoffnung, die lestiegen Biester endlich loszuwerden. Die fliegen kamen auch ganz sicher von der Pflanze, die Erde war im unteren Teil auch (so dass ich es nicht sehen konnte) schimmlig und ein paar Wurzeln schon ganz komisch. Allerdings wurde es mit den Fruchtfliegen jetzt nur noch schlimmer, wenn es vorher zwei bis drei waren, die mich am Tag genervt haben, sind es nun zwanzig oder mehr. Am Topf der Pflanze sind auch immer sehr viele und mich nerven die Biester höllisch. Ich hab auch schon probiert Essigfallen aufzustellen, ein paar vereinzelte fliegen da auch rein, aber viel zu wenig. Kommen diese vielen Fliegen etwa gerade WEIL ich die Pflanze umgetöpft habe? Vllt weil sie keine Nester mehr in der neuen Erde haben und daher nun im zimmer zumfliegen, oder sich in der neuen Erde schlagartig vermehren konnten? Ich Spiel jetzt auch schon seit kurzen mit dem Gedanken die Zimmerpflanze einfach zu entsorgen, würde darauf aber ganz gerne verzichten wenn es eine Möglichkeit gäbe. Ich hoffe jemand weiß ob ich die Biester vllt doch noch los werden kann (und das wenn möglich nicht in einer Zeitspanne von zwei Monaten, sollte am besten in wenigen Wochen möglich sein) und damit meine Pflanze retten könnte.

...zur Frage

iPhone 6s ist ins Klos gefallen, höre kein Ton mehr durch die Lautsprecher?

Folgendes ist passiert: Mein iPhone 6s ist ins Klo gefallen, es hat nicht viel Wasser abbekommen, aber die Kopfhörerbuchse, Ladebuchse und die Lautsprecher die alle unten liegen haben Wasser abbekommen. Hatte mein Handy sofort ausgestellt und Dr. ein paar Stunden in Reis gelegt, alles ist in Ordnung, jedoch höre ich kein Ton mehr? Wenn ich mir Audios, Musik oder Videos anhören möchte, höre ich keinen Ton. Es klappt nur mit Kopfhörern, dann höre ich was. Habe mich auch selbst angerufen, meinen Klingelton hat man gehört. Wisst ihr was kaputt ist? Sind meine Lautsprecher unten kaputt? Gibt es irgendein Trick wie ich das beheben kann oder muss ich das zur Reparatur bringen? Und wenn, wieviel würde mich das ungefähr kosten? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Geht eine Windschutzscheibe kaputt, wenn man heißes Wasser draufkippt?

Bald kommt ja wieder der Winter, heute war es schon frostig kalt. Inzwischen habe ich ein Auto. Wenn man im Winter das Eis von der Scheibe bekommen will, kann man dann heißes Wasser draufkippen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?