Gartenblumen/Pflanzen die wenig Wasser benötigen?

6 Antworten

wir hatten frueher auch so einen garten ohne wasser. ausser birken und einem (wegen des wassermangels) etwas mickrigem kirschbaum (der aber jedes jahr brav genug kirschen fuer einem kuchen getragen hat) hatten wir ein rosenbeet. am anfang musst du halt wasser von zu hause mitbringen aber irgendwann "muessen sie eben sehen, wie sie fertig werden" die staerksten haben ueberlebt und sind wunderschoen geworden. und der rest war rasen :-)

Du solltest eine Zisterne, einen Regenwassertank, anlegen. In D fällt eigentlich immer genug Regen im Jahr, um einen Garten versorgen zu können. Schau dir die Neigung und den Boden gut an, du wirst eine Möglichkeit finden, dort Wasser zu sammeln.

Welche Pflanzen könnte ich für mein Gartenteich nehmen?

Da es jetzt wieder wärmer wird wollte ich mein Gartenteich verbessern mit Wasserpflanzen. Ich habe 9 Goldfische drinne und beim Teich kann man unter Wasser bepflanzen und so das es halb im Wasser ist. Könntet ihr mir welche Pflanzen empfehlen ? Und auch welche die gut Filtern. Momentan sind nur Seerosen drinne.

...zur Frage

Wasserpflanzen im Zimmer?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Wasserpflanzen als Innen-Dekoration? Gibt es Arten, die wirklich nur das Wasser (ohne Erde oder sonstige Substrate) benötigen und trotzdem optisch schön aussehen?

Muss man den Pflanzen Dünger geben?

Ich würde die Pflanze in einer großen Schale auf meinen Tisch stellen.

...zur Frage

Kakteen: Andere kleine pflanzen in gleichen topf?

Hab ein paar kleine kakteen, wollte sie aber gerne umtopfen in einen größeren topf, und ein paar kleinere pflanzen dazutun... :) Welche eignen sich denn da? Wegen zuviel/zu wenig wasser usw.. :) Danke :)

...zur Frage

halbvertrocknete Pflanzen retten

hallo,

habe den Zimmerpflanzen anscheined zu wenig wasser gegeben an den sind die blätter gelb;( und die blätter sind etwas "schrumpelig" kann man da noch i-was machen? Habe leider nicht so die Ahnung... Hilft viel wasser oder ist es schon zu spät?

...zur Frage

Läßt sich Wasser aus dem Kondenstrockner alternativ zu Regenwasser zum Pflanzen-Gießen verwenden?

Ich habe gehört, daß z. B. Kulturheidelbeeren sehr kalkarmes Wasser, am besten Regenwasser benötigen. Leider habe ich beides nicht zur Hand, aber das Wasser aus dem KOndenztrockner müßte doch auch kalkarm sein, da es kondensiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?