Gartenblume, Orchidee?

 - (Garten, Pflanzen, Orchideen)  - (Garten, Pflanzen, Orchideen)  - (Garten, Pflanzen, Orchideen)  - (Garten, Pflanzen, Orchideen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Glocken liegst Du ganz richtig! -> Glockenblume! : )

blumixx.de

Nämlich die großblütige der auch Japanglockenblume - Campanula punctata Pink Octopus:

https://www.google.de/search?q=campanula+punctata+pink+octopus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi1p8jb7L_bAhUlKMAKHdgDAzUQ_AUICygC&biw=1335&bih=703

Eine winterharte, mehrjährige Staude -

https://shop.mein-schoener-garten.de/allgaeustauden-grossbluetige-glockenblume-campanula-punctata-hybride-pink-octopus/products/13962

 - (Garten, Pflanzen, Orchideen)

Danke für die sehr schnelle Antwort. Die Blüten sehen fast so aus aber die Blätter stimmen gar nicht. Also weiter suchen.

0

eine Orchidee ist es auf keinen Fall! Orchideen brauchen Nährstoffarme Böden.

Wie heißt diese Pflanze? Bitte Foto anschauen?

Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Sie hat ganz viele kleine weiß Blüten, die auf dünne Stengeln sitzen. Die Blätter sind auch sehr klein.

...zur Frage

Orchidee verliert die Blüten und nun?

Hallo Ich habe eine weiße Orchidee,habe mich immer an die Anleitung des bewässerns etc. gehalten aber jetzt haben sich die Stängel der blüten gelblich-braun verfärbt und einige Blüten sind schon abgefallen. Wie kann ich die Pflanze jetzt noch retten?

...zur Frage

Welche Pflanze macht sich hier in meinem Hochbeet breit?

Erinnert irgendwie an Tomaten.

...zur Frage

Was ist mit Orchidee los?

Hallo Zusammen, was ist mit meiner Orchidee los? Die Blätter sind komisch und die Blüten auch. Siehe Bilder. Was mache ich falsch? Wie pflege ich sie richtig? Ist sie noch zu retten?

...zur Frage

Meine Orchidee hat braune Blätter?

Hallo ihr Lieben!

Meine Orchidee (eine mittlere) hat braune Blätter. Es ist nicht das ganze Blatt braun, aber an den Spitzen. Die Blüten blühen schön, aber ich hab Angst das durch die Blätter vielleicht jetzt die Orchidee aufhört zu blühen.. Was kann ich tun?

Ich hätte einen Grünpflanzendünger? Soll ich den verwenden?

...zur Frage

Orchidee lässt die Blüten hängen

Hallo,

wie kann ich meine Orchidee wieder aufpäppeln? Leider sind die Blüten braun geworden und ich kann mir nich erklären wieso. Zur Info: Die Pflanze steht am Fenster, an dem selten bis gar keine direkte Sonne strahlt, und wird 1x die Woche mit Wasser besprüht. Habt ihr Tips?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?