Garten zulegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist schon August und da solltest du die Pläne auf das kommende Frühjahr verlegen. Nutze die Winterzeit, um dich mit Lektüre zu versorgen, einen richtigen Plan anzufertigen und studiere vor allem die Sonnen- bzw. Schattenverhältnisse, denn jedes Kraut etc. hat besondere Vorlieben.
Einen Kasten mit Gewürzen, die man in kleinen Töpfen im Gartencenter kaufen kann, kannst du ja schon an einen sonnigen Platz stellen. Empfehlenswert ist vor allem Schnittlauch und Petersilie, Oregano und Basilikum. Wünsche dir gute Gedanken und Ideen. LG

mroth 04.08.2015, 22:37

cool, danke ;) kennst du die Vorlieben von bestimmten Kräutern? darf ich dich privat anschreiben? ;)

0

Hallo mroth, schön, dass Du so tolle Gartenpläne hast! Um Dir konkretes raten zu können, müsste man noch viel mehr wissen: Wo gärtnerst du (Winterhärtezone), wie ist der Boden, wieviel Sonne, wieviel Schatten?

Ich kann Dir ein ganz tolles Gartenforum empfehlen:

  http://forum.garten-pur.de/index.php?wid=F28111D99EC8FD45657E852EB908DE3C

Dort kannst Du ganz viel geballtes Gartenwissen finden - beinahe auf jede Frage gibts dort eine Antwort.

September ist eine gute Staudenpflanzzeit - vielleicht hast Du bis dahin schon Ideen?

Und jetzt im August ist die beste Zeit, Erdbeeren zu pflanzen : ))

mroth 04.08.2015, 22:36

wow, okay. vielen vielen dank :) ist es okay, wenn ich dich privat anschreibe? kannst du mir helfen und Tipps geben? :)

0

Was möchtest Du wissen?