Garten und Ytong

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal hat der Ytong, wenn Du ihn zerkleinerst sehr scharfe Kanten. Dort könnten sich einheimische Wildtiere dran verletzen. Igel, Eichhörnchen, Nachbars Katze. Dann hat der Ytong eine rauhe Oberfläche, was zur Folge hat, das er im nächsten Jahr grün ist und nicht mehr hübsch aussieht. Das gleiche gilt auch, wenn Du den Ytong verbaust. Die Fläche wird grün.

hmmm...also an Yton haftet sehr schnell moos. Vorallem wenn du diese zerkleiners werden diese durch das Wetter Kaputt gehen glaub ich.Die zerbröseln sehr schnell

Unkraut oder nicht - gut oder böse

Hallo,

ich bin jetzt beim Arbeiten im Garten auf diverse Pflänzchen gestoßen, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie hierhin gehören oder nicht. Sind die Pflanzen auf den Bildern Unkraut?

Eric

...zur Frage

Katzen zerstören Garten.

Wir haben bei uns einen schönen Steingarten mit Springbrunnen und mediterranen Pflanzen angelegt. Ein Teil davon ist mit Rindenmulch und ebenfalls bepflanzt. Am nächsten morgen dann der Schreck. Der Rindenmulch war total durcheinander und voll mit Katzenkot. Die Pflanzen entsprechend kaputt. Das reinste Kaos. Wir haben nach mühevoller Arbeit den Garten wieder hergestellt. Am nächsten morgen das gleiche. Weiß jemand von Euch einen (ernstgemeinten) Tipp wie man Nachbars Katzen davon abhalten kann unseren schönen Garten als Katzenklo und Tummelplatz zu benutzen? Gibt s da zB. div. Pflanzen, die sie nicht riechen können? Bin für jeden guten Tipp dankbar.

...zur Frage

Pflanzen/Blumen (mit Fotos) - wer kennt ihre Namen?

Kennt ihr die Namen? Diese hübschen Pflänzchen befinden sich bei mir im Garten und ich würde gerne etwas über sie recherchieren. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man Ytong-Steine lackieren?

Ich bin dabei, mir ein Regal aus (Porenbeton-) Ytong-Steinen und Bretter zu bauen. Die Steine habe ich nun mit Fliesenkleber verputzt und alles mit Abtönfarbe gestrichen. Nun kam mir die Idee, das Ganze noch mit klarem Acryl-Lack zu lackieren, damit es ein bisschen stoßfester ist. Nun meine Frage: Hält der Acryl-Lack auf den verputzen und gestrichenen Ytong-Steinen?

...zur Frage

Wann und wie Rosen und Hortensien "umziehen?

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und möchten aus unserem aktuellen Garten Rosen und Hortensien mitnehmen.....

Nun wäre es wohl am günstigsten, jetzt noch schnell, vor dem Austreiben, die Pflanzen umzusiedeln.

Aber uns rennt grad jetzt die Zeit davon und ich fürchte, wir schaffen nicht, alle vor März rüber zu bringen.

Hat Jemand gute Tipps für uns, wie es am schonensten für meine geliebten Pflänzchen wird

Sonnige Grüße

...zur Frage

Kann jeder ein Ytong Bausatzhaus bauen?

Ich baue im Saarland, das Grundstück habe ich bereits. Nun hat mir das Unternehmen Novum Innovativbau http://www.novum-innovativbau.de/ vorgeschlagen selber mit zubauen um die Kosten für den Hausbau zu senken. Nun meine Frage – ist es real zu denken, dass man ein Ytong Bausatzhaus selber mitbauen kann?** Ich verstehe schon, dass mich das Bauunternehmen dabei unterstützt, allerdings könnte ich auch alles vom Bauunternehmen machen lassen – was denkt ihr, was ist besser – Geld sparen und mitbauen, oder doch lieber alles die Profis machen lassen?

Egal ob Einfamilienhaus, Stadtvilla, barrierefrei, mit ausgebautem Dachgeschoss und und - Novum Innovativbau ist Massivbau - alles aus einer Hand novum-innovativbau.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?