Garten umgraben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn die Fläche sich nur auf 5 x 5 Meter beläuft kannst du das durchaus noch mit einem Spaten selber machen. Einfach immer abstechen und dann entsprechend umdrehen. Wenn du es noch feiner haben willst kannst du natürlich noch Gartengeräte dazunehmen.

Hallo Mamat,

willst du den Rasen mit dem Spaten umgraben oder mit einem Gartengerät? Wenn ja, ist eins vorhanden oder musst du dir eins ausleihen?

Im Prinzip reicht es aus, wenn du den Rasen auf ca. 10 cm tiefe umgräbst, damit der Boden genug Nährstoffe bekommt und gute Voraussetzungen für ein gesundes Beet bekommt. 

Auf dieser Seite http://bodenfraese-test.de/ hab ich noch ein paar Tipps gefunden.

Wollte ich auch grade sagen erst abstecken danach mit Spaten;-)

vielleicht könnt ihr euch in einem gartencenter eine fräse leihen -da geht das umgraben einfach. aber bei der fläche kann man das auch mit einem spaten machen.

Kommentar von Mamat2007
18.06.2016, 16:22

Also wir haben die Fläche abgesteckt und ich finde das schon groß...:D

0

Wenn du keine Fräse hast wovon ich mal ausgehe dann nimm den Spaten und stech Spatentiefe rein.. umdrehen und fertig.. wenns ein Schwerer Boden ist vielleicht etwas Sand mit reinmischen.. Wenn es Relativ Krümelig ohne Große Klumpen ist brauchst du nichts weiter zu machen

Was möchtest Du wissen?